4.3.2002 Luxemburg/Stadt GV Cavaliers Indépendants

Im Salon der Hauptstadt der Place d’Armes genauer gesagt im Restaurant l’Académie fand am 4. März die 17.Generalversammlung des Reitvereins “Cavaliers Indépendants Luxembourgeois” (CIL) statt.
Fast alle Clubmitglieder waren zugegen als Olivier Rossy die Versammlung eröffnete und die Begrüßungsansprache hielt. Der Reitsportverband war vertreten durch Generalsekretärin Viviane Wenger. Von der Fachpresse waren anwesend Maurice Schmitz, Paul Flies und von www.hippoline.lu Camille Brandenburger.

Olivier Rossy gab bekannt, daß der harte Kern der Gründungsmitglieder des CIL sich entschieden hätten ihre Posten dem Nachwuchs zur Verfügung zu stellen. Präsident Olivier Rossy, Vizepräsident Jeannot Federspiel, Sekretärin und Kassiererin Monique Federspiel sowie Christine Ronkar wollen den Generationswechsel an der Spitze des Vereins versprachen aber bei Bedarf mit Rat und Tat weiter Beistand zu leisten.

Pierre Rossy würdigte die Verdienste in punkto luxemburger Reitsport und die Vereinsarbeit beim CIL der scheidenden Mitglieder und erinnerte an die ersten internationalen Mondorfer Turniere in den siebziger Jahren wo Olivier Rossy schon an der Organisation beteiligt war. Für das Führungsgremium war die Organisation der CSIO Jumpings in Niederanven zusammen mit dem früheren Vizepräsidenten und verstorbenen Roland Kneip immer eine große Herausforderung die aber jedes Jahr zur vollsten Zufriedenheit gemeistert wurde. Fester Bestandteil der CIL Organisationen unter Olivier Rossy waren, die mehrmalige Austragung der luxemburger Dressurmeisterschaften sowie das Veranstalten von hochkarätigen nationalen Turnieren mit Auslandsbeteiligung in Bereldingen. Der CIL zeichnete auch verantwortlich für die Organisation von Dressurturnieren in Strassen und beteiligte sich an der Austragung der nationalen Dressurmeisterschaft letztes Jahr in Merl.

Der Verein zählt 94 aktive Mitglieder die sich wie folgt aufteilen: 38 Senior-, 16 Junioren-, 9 Young Riders- und 31 Freizeitlizenzen. Bei der FLSE hat der CIL 74 Pferdepässe beantragt. Ausser den beiden erfolgreichen Reiterinnen vom Bastenhaff die im vergangenen Jahr mit ihren Islandpferden gute Resultate erzielt hatten wurden für gute Leistungen geehrt: Annie Rossy, Anne Haas-Rossy, Pierre Rossy, Isabel Faber, Sophie Rossy, Claude Schmit, Mathieu Stephany und Diane Erpelding.

Kassiererin Monique Federspiel legte den Kassenbericht vor und wies auf eine gesunde finanzielle Lage hin und gab zu verstehen dass man dem neuen Vorstand ein Verein in voller Blüte übergeben würde. Der neu gewählte Vorstand: Jacques Elvinger Präsident, Pierre Rossy Vizepräsident, Aline Faber Sekretariat, Otis Claeys Kassierer und Gaby Rossi. Der Vertreter bei der FLSE ist Edo Molitor. Nachdem Olivier Rossy die Statuten des Vereins an den neuen Präsidenten übergeben hatte versprach Jacques Elvinger im vorgezeichneten Sinne weiterzumachen und schlug vor Olivier Rossy zum Ehrenpräsidenten zu ernennen was aus dem Saal mit Beifall angenommen wurde.

Die Versammlung endete mit gemütlichem Beisammensein bei der traditionellen “CIL Choucroute” . C.B.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert