02.02.2002 Generalversammlung beim CHB

Die Mitglieder des Beforter Reitvereins trafen sich am Samstag, den 2. Februar im Riders Club des Centre Equestre International Beaufort zur diesjährigen Generalversammlung.
Präsident Paul Kayser begrüsste die zahlreichen Besucher und rief sie auf in einer Schweigeminute dem in diesem Jahr verstorbenen Vorstandsmitglied Menn Rodesch und dem verstorbenen Kassenrevisor Roby Huss zu gedenken. In diese Gedenkminute schloss er die ebenfalls die in diesem Jahr verschiedene Generalsekretärin der Luxemburger Reitsportföderation, Frau Margot Molitor ein.

Danach ging man zur Tagesordnung über und liess die Ereignisse des Jahres 2001 kurz Revue passieren. Das Programm umfasste die traditionellen Pokale Coupe de Luxembourg im Springen und in der Dressur sowie das erfolgreiche Dressurturnier Golden Beaufort Cup / Young Horse Trophy. Ausserdem hatte sich der CHB an dem Late Entry Turnier der Société Hippique rurale in Merl am 15. August beteiligt. Mit den neuen Trainern Sascha Schulz und Christof Umbach wurde im Jahre 2001 eine erfolgreiche Trainingsserie eingeführt sowohl im Springen wie in der Dressur. Des weiteren wurde allen Reitern die Möglichkeit geboten bei international renommierten Trainern wie Karsten Huck, Maria Günther, und Werner Bergmann ihr Können zu verfeinern.

Um das gesellige Zusammenleben des Vereins zu aktivieren fanden weiterhin die beliebten Bingo-Abende statt. Der Gewinn dieser Veranstaltungen dient dazu, den CHB-Mitgliedern die angebotenen Lehrgänge mit bis zu 20% zu subventionieren. Die Infrastruktur der Anlage wurde weiterhin verbessert. So wurde das Reitzelt renoviert und eine zusätzliche Beleuchtung ist in Arbeit. Die Sonorisationsanlage wurde verbessert und die Innenboxen wurden komplett erneuert.

Der Kassierer Camille Ernst konnte über eine gesunde Kassenlage berichten, und eine einwandfreie Buchführung vorweisen wie Kassenrevisor Mario Wenger bestätigte. Durch Beifall der Versammlung wurde dem gesamten Vorstand Entlastung gewährt. Das Programm 2002 ist mit neuen Lehrgängen bereits voll im Laufen. Die Turniere Coupe de Luxembourg im Springen und in der Dressur sind fest geplant, ebenso die Luxemburger Meisterschaft der Dressurreiter. Ein wesentlicher Punkt ist die Neugestaltung des Hallenbodens und dies bereits für das erste Turnier im April. Zwei weitere eintägige Dressurturniere wurden kurzfristig geplant, stehen derzeit aber noch nicht im offiziellen Turnieragenda der FLSE. Geplant ist weiterhin zu helfen, einen FLSE-CUP Dressage für die Dressurreiter zu aktivieren nach dem Vorbild des bestehenden FLSE-CUP Saut.

Einen interessanten Ausblick für das Jahr 2003 bot die Mitteilung von Präsident Paul Kayser, dass ab diesem Termin die Dressuranlage des Casino 2000 in Bad Mondorf für grössere Turniere wieder zur Verfügung stehen wird. Wie gewohnt beim CHB wurden die erfolgreichen Reiter des Vereins mit einem kleinen Geschenk bedacht, allen voran Sarah Pétré die in diesem Jahr den Sprung beim Comité Olympique in den Espoir Kader geschafft hat. Weitere erfolgreiche Mitglieder: Fabienne Theis, Camille Scholtus, Carole Goldschmit, Pam Johanns, Sylvie Hemmen, Nathalie Venanzi, Véronique Walentiny, Tanja Kayser, Linda Wilwers, Anke Erdmann, Michelle Schoetter, Annouck Eyschen, Nicole Zielschott, Michael Goldschmit, Joëlle Wenger, Michèle Arnold, Sandra Thull, Fernand Wetz, Ketty Strauss, Sascha Schulz, Christof Umbach, Nina Kleman, Andi Spranck, Alain Spranck.

Nach Neuwahlen sieht der Vorstand des CHB nun wie folgt aus: Präsident Paul Kayser, Vize-Präsidentin Viviane Wenger, Sekretär Sascha Schulz, Kasssierer Camille Ernst. Mitglieder André Weynandt, Claude Kleman, Christof Umbach, Robi Jomé. Kassenrevisoren Mario Wenger und Fernand Wetz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert