01.12 ? 02.12.2001 Springturnier bei der Société Hippique Rurale

Die SHR hatte am ersten Dezemberwochenende in ihrer durch ein Reitzelt erweiterten Anlage die Springreiter zu einem Winterturnier eingeladen. Es war dies nach dem Dressurturnier des Cercle Equestre Pegasus in Waldbredimus das zweite Turnier der Wintersaison.


Wie willkommen diese Turniere sind zeigte die Starterzahl in Merl: 302 Starts in 7 Springprüfungen, dies von Klasse E bis zur Klasse MB. Zusätzlich war am Sonntag ein Ponyspringen angesagt. Da die einzelnen Prüfungen nicht aufgeteilt waren, weder nach Leistungsklassen noch nach dem Punktesystem für Reiter waren somit 7 Sieger zu verzeichnen.

In Klasse E belegte Linda Thiry mit Pon den 1. Platz, die Klasse 0 konnte Toini Glesener für sich entscheiden. In Klasse A präsentierte Stéphanie Wilwert ihr neues Pony Kiowa erfolgreich auf dem ersten Platz, während der Gastreiter Heinz Schumacher aus Deutschland mit Prince ein weiteres A-Springen gewinnen konnte. Das Ponyspringen ging an Victor Bettendorf auf True Love du Logis, während ein New-Comer in der Luxemburger Springsportszene Kim Delleré das L-Springen gewann mit Hisatis de Fraghi. Das Hauptsspringen des Turniers, eine Prüfung der Klasse MB gewann Liette Thiry als einzige Nullfehlerreiterin im Stechen auf ihrem Nachwuchspferd Dinky Toy (Foto).

Zu den Resultaten



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert