Lehrgänge im Ausbildungsstall Pit Grevenstein ein voller Erfolg


Ausgebucht und zufriedene Teilnehmer so stellt sich das Ergebnis des Springlehrgangs am 10./11. und des Dressurlehrgangs am 17./18. November 2001 im Reit- und Ausbildungsstall Pit Grevenstein dar. In lockerer, kameradschaftlicher Atmosphäre hatten die Teilnehmer Gelegenheit, ihre Kenntnisse im Spring- und Dressursport zu erweitern. Im Vordergrund stand ein auf die persönliche Situation der Teilnehmer zugeschnittenes Ausbildungsprogramm.
Der Reitstall Pit Grevenstein gehört zu den Ausbildungszentren im Land, die sich die fachgerechte reiterliche Schulung von Reitern und Nachwuchsreitern in den Disziplinen Springen und Dressur auf die Fahne geschrieben haben. Nach der Übernahme des Reitstalls in Biwer veranstaltete Pit Grevenstein jetzt erstmals einen Springlehrgang und einen Dressurlehrgang. Hiermit beginnt eine Ausbildungsreihe, die im kommenden Jahr mit weiteren Veranstaltungen fortgesetzt wird.

Den Springlehrgang schloss Pit Grevenstein mit einem Einzelspringen der Teilnehmer ab, das auf Video aufgezeichnet und in der anschliessenden Diskussionsstunde besprochen wurde. Im Dressurlehrgang, der gemeinsam von Pit Grevenstein und Carlo Esser moderiert wurde, wurde die Videoaufzeichnung bei der Abschlussdressuraufgabe eingesetzt, die jeweils an den Ausbildungsstand der Teilnehmer angepasst wurde. Eine tolle Stimmung aller Anwesenden trug dazu bei, die Teilnehmer zu persönlichen Bestleistungen anzuspornen.

Die Veranstaltungen im nächsten Jahr werden von bekannten Fachausbildern aus dem benachbarten Ausland unterstützt. Zunächst stehen folgende Termine fest:

Dressurlehrgang 18./19. Januar 2002
Springlehrgang 26./27. Januar 2002
Nähere Einzelheiten hierzu demnächst in Hippoline.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert