27.10. ? 28.10.2001 Trier Trimmelterhof

Kaum ein halbes Jahr ist es her, dass Reitsportveranstatungen abgesagt, Tiertransporte verboten und die Ausübung des Reitsportes eingeschränkt war. Die Gefahren der Maul und Klauenseuche erscheinen uns heute bereits weit entfernt und so fand denn nun auch auf dem Trimmelterhof in Trier (www.hippoline.lu/trimmelterhof) ein Reitturnier statt, bei dem sowohl Springpferdeprüfungen als auch Dressurprüfungen ausgeschrieben waren.
Aus Luxemburger Sicht waren drei Siege zu verzeichnen. So war der in Befort ansässige Trainer Christof Umbach Sieger in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit der 5-jährigen Don Primero-Sute HIPPOlines Dynamic. Véronique Henschen gewann die Dressur der Klasse L und der Klasse M mit ihrem Pony Casper. Christof Umbach belegte in Klasse L und in Klasse M mit Ariosto jeweils den 3. Platz.

Prüfung Nr. 05 / Dressurpferdeprüfung Klasse A /B national 16 Starter
1 Christof Umbach CHB Dynamic 10 7,6

Prüfung Nr.12 / Dressurprüfung Klasse L /B national 11 Starter
1 Véronique Henschen CEL Casper 67 7,5
3 Christof Umbach CHB Ariosto 7,3

Prüfung Nr.13 / Dressurprüfung Klasse M /B national 15 Starter
1 Véronique Henschen CEL Casper 67 7,7
3 Christof Umbach CHB Ariosto 7,4



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert