Weltcup Finale 2002 in Deutschland

Das Weltcup-Finale der Springreiter wird im kommenden Jahr in Deutschland stattfinden. Das bestätigte Weltcup- Direktor Max Ammann am Rande des CHIO in Aachen. Leipzig, Düsseldorf und Dortmund haben sich um das wichtigste Hallen-Ereignis des Reitsports beworben.
Nach der Absage von Bologna war Göteborg erste Wahl, doch die Schweden haben keine Sponsoren für die teure Veranstaltung gefunden und Ammann am Mittwochabend abgesagt. Nach Angaben des Weltcup-Direktors benötigt ein Veranstalter rund vier Millionen Mark für das Finale.

Favorit unter den deutschen Bewerbern ist Leipzig. Reiter wie Franke Sloothaak haben sich schon mehrfach für das Leipziger und gegen das Berliner Hallenturnier als Weltcup-Station ausgesprochen. Ammann hat in den vergangenen Tagen mit Paul Schockemöhle gesprochen, der die Veranstaltung in Leipzig mit seinem Partner Volker Wulff organisiert. Am Donnerstag sprach der Weltcup-Direktor mit Kaspar Funke, der das Weltcup-Finale nach Dortmund holen möchte. Mögliche Termine für das Finale sind das letzte April- und das erste Mai- Wochenende 2002.



LZKPS-Banner


Studbook-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert