11.06.2007 CSI** in Roeser

Am Donnerstag fiel der Startschuss in Roeser mit den nationalen Prüfungen für junge Springpferde. In Klasse A war Ronny Rollinger auf dem Zweibrücker Hengst Lacoste von Limited Edition der Sieger vor Charlotte Bettendorf auf der aus Luxemburger Zucht stammenden Stute Callaghan von Couletto. In Klasse L legte Ken Gruber auf dem Holsteiner Hengst Charanto mit einem fehlerfreien Ritt die beste Zeit hin und belegte damit den 1. Platz.
Im M ritt Charlotte Bettendorf die Stute Ernestine du Gibet auf den Siegerplatz. Ernestine du Gibet stammt aus der Zucht der Familie Bettendorf aus Junglinster.

Auch das erste internationale Springen war den jungen Pferden vorbehalten. Im Parcours waren für die 6- und 7-jährigen Pferde 10 Sprünge mit 12 Hindernissen, davon 2 zweifache Kombinationen und ein Wassergraben aufgebaut.

Insgesamt waren 52 Pferde am Start. Die Spannung blieb erhalten bis zum letzten Reiter, Rob Raskin, denn der stellte auf seinem Wallach Canarabi den Sieger in diesem Zeitspringen in der Bestzeit von 51.27.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert