Team Serie in Planung

Im Springsport ist eine Serie mit Sponsoren-Teams geplant. Dabei sollen ähnlich wie im Rad- und Motorsport Werksmannschaften gegeneinander antreten. Bisher gibt es Team-Wettbewerbe bei einzelnen Turnieren, die nun mit einer Gesamtwertung zu einer Tour zusammengefasst werden sollen.
Wie am Rande des Weltcup-Turniers in Berlin weiter bekannt wurde, plant das Leverkusener Unternehmen Illbruck neben seinem Engagement im Segelsport (Volvo Ocean Race) auch ein Reitsport-Team. Mitglieder sollen unter anderem die deutschen Nationenpreis-Reiter Heinrich-Wilhelm Johannsmann (Gütersloh) und Lutz Gripshöver (Werne) sein.

Bei einer Sitzung Anfang des Monats, bei der sich Vertreter bereits bestehender Teams trafen, hat der ehemalige Reitstar Paul Schockemöhle (Mühlen) ein Konzept vorgestellt. Zu der Sponsoren- Trophy sollen nur Hallenturniere gehören, um nicht mit den traditionellen Nationenpreisen im Sommer zu konkurrieren. Als möglicher Serien-Sponsor ist die Aegon Versicherung im Gespräch, deren Vorstandsvorsitzender Walter Capellmann zu dem Treffen geladen hatte.

Sponsoren-Teams sind seit Mitte des Jahres auch vom Internationalen Reitverband (FEI) zugelassen. Als bisher einziges Team hat Ericsson mit den deutschen Mitgliedern Franke Sloothaak (Borgholzhausen) und Marcus Ehning (Borken) eine Lizenz beantragt und erhalten.



Club Équestre Pegasus CEP-Banner


Jongfelderhof-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert