Fest der Pferde in Wien

Auszeichnung für Österreichs Turnier Nr. 1: Das erste von der F.E.I. registrierte Reiterteam kommt geschlossen nach Wien. Die sechs Weltklassereiter aus fünf Nationen im signifikanten grünen ERICSSON-Sakko hatten bisher eine sensationell erfolgreiche Saison 2001.
Teamleader FRANKE SLOOTHAAK siegte in Bordaux/FRAU, Vakenswaard/NL und dem CSIO Rotterdam/NL, holte sich das Derby in Hamburg und kürzlich auch das AUDI-Championat in Kiel/GER.

MARCUS FUCHS/SUI siegte im Weltcupfinale in Göteborg/SWE, gewann das CSIO Rom/ITA, CSI/Ascona/SUI, CSIO/Dublin, CSI/Neuendorf/SUI und erst am 27. Oktober die German Classics in Hannover/GER.

JERRY SMIT/ITA gewann auf RAMIRO beim CSIO/Falsterbo/SWE und Olympiasieger-Team MARCUS EHNING/GER war in Wiesbaden erfolgreich. Dazu noch der pfeilschnelle Franzose OLIVIER GUILLON, dem die Wiener Parcours, die er erstmals in Angriff nehmen wird, besonders liegen dürfte. Last not least MARIA GRETZER/SWE, eine der besten Amazonen im internationalen Starterfeld aus ganz Europa.

Bedenkt man, dass die Nr. 1 der Welt, Ludger Beerbaum/GER, die Nr. 3 Willi Mellinger/SUI, die Nr. 11 Michael Whitaker/GB mit Bruder John, Italiens Roberto Arioldi (PAPRIKA), Katie Monahan-Prudent/USA, Beat Mändli/SUI, Michel Robert/FRAU und weitere Cracks aus 18 Nationen heuer in Wien sein werden, so kommt auf Österreichs Reiterteam einiges zu.

Hugo Simon, derzeit Nr. 8 der Welt, Anton Martin Bauer, Julia Kayser 6 Co treffen auf die stärkste Konkurrenz, die sie je hatten.



Den Hollander-Banner


68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert