26.02.2012 Fuesechtstrec

Am Sonntag, den 26. Februar 2012 fand im Reitstall « Dixen Horses » in Boulaide ein Fuesechtstrec statt. 29 Starter, darunter 15 Luxemburger, 2 Belgier und 3 Franzosen, sowie 9 Kinder nahmen an dem Wettbewerb teil. 2 Reiterinnen starteten im Einzel, 8 Gruppen mit je 2 oder 3 Reitern massen sich in der Gruppenwertung und 9 Kinder starteten einzeln in der MA und im PTV. Dem Motto getreu, liessen es sich einige Reiter nicht nehmen, und verkleideten sich und ihre Pferde. Die beste Verkleidung sollte mit einem Preis belohnt werden.
Unter guten Wetterbedingungen starteten die Reiter morgens um 9 zu einem 12km langen Orientierungsritt mit Tempovorgabe ins Gelände rund um Boulaide, wobei die Reiter 2 Kontrollpunkte passieren mussten. Das wiederrum gelang nicht jedem, und demonstrierte somit nochmal die Schwierigkeit nach Karten zu reiten. Nach dem Ritt im Gelände fand die Rittigkeitsprüfung in der Reithalle statt, bei dem ein langsamer Galopp und ein schneller Schritt gezeigt werden mussten. Sofort danach absolvierten die Reiter den PTV mit 12 verschiedenen Hindernissen, darunter waren eine Brücke, ein Tor, einen Baumstamm zum überspringen, Slalom und von rechts aufsteigen. Bewertet wurde die korrekte Ausführung und zum anderen der Stil des Pferdes und Reiters wie das Hindernis absolviert wurde.

Im Einzel gewann Muriel Zeghers (LUX)auf Figaro vor Celia Costalunga (FR) auf Oliver de Bonjac. Die Teamwertung gewannen Claes Sophie (BE) auf Gotcho und Bruyns Emma (BE) auf Dubaï, vor den Luxemburgern Duton Martine auf Quincie und Schintgen Esther auf Schweppes, und den Drittplatzierten Bieber Lea auf Jokull Erlenhof und Hoellinger Anaïs auf Galaxie des Venots (FR). Der Preis für die beste Verkleidung ging an Cox Jil (LUX).

Der Tag war ein voller Erfolg, und wir hoffen dass noch weitere folgen werden. Auf diesem Weg will sich das Komitee des TREC LETZEBUERG beim Stallbesitzer und bei allen Helfern bedanken die den ganzen Tag kräftig mit angepackt hatten.



Studbook-Banner


Manege Medinger Paul-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert