CSI*/**/*** TOSCANA TOUR AREZZO 22-27.3.2011

Ketti siegt zum zweiten mal bei CSI*DERBY
Marcel Sieg beim CSI*** und 5 Platzierungen

Auch am zweiten Wochenende lief es bei Marcel Ewen hervorragend. Bereits am Freitag war der CSI*** SIEG mit Océane de Tatihou bei 149 Teilnehmer in einen Zweiphasen Springen/ 1.30m fällig. Beim 1.35m CSI*** Derby setzte er Orgueil Fontaine ein. Nach einem Jahr unter dem Sattel von Ewen scheint das Team perfekt . Der 9 jährige Wallach kraftmässig dieser langen Distanz mit 23 Sprüngen gewachsen , ging ohne Zögern über den Wall, durch das Wasser, blieb fehlerfrei und platzierte sich auf Platz 8. Orgueil kam bei einer weiteren Prüfung CSI*** bei 135 Starter zu einer Platzierung auf dem 19 Rang.


Grosse Klasse zeigte das Team EWEN/CONCEPT2 unter den Augen des früheren Reiters von Concept2 : Torben Köhlbrandt , bei der Qualifikation zum Grossen Preis. Hierbei galt es sich bei einer GP Prüfung mit Stechen über 1.45m (23.000.-E -World Ranking Points ) unter die besten 40 zu platzieren. Ewen blieb ohne Fehler im Normalparcours , kam ins Stechen und wurde 12 was ihm die Teilnahme am 1.55m Grand Prix von Sonntag( 40.000.-E dotiert ) sicherte.

Komentar zu Grand Prix CSI***1.55m ( 40.000.-)

Die Schwierigkeit des GP Parcours sei daran zu messen, dass nicht ein einziger fehlerfrei blieb. Als Bester ging G.Whitaker mit 1 Zeitfehler in die Siegerrunde, alle weiteren Teilnehmer waren mit wenigstens 4 Strafpunkten belastet.

Im Grand Prix blieb Ewen bis Sprung 7 , der Mauer fehlerfrei. Beim Abfussen trat sich Concept ins Eisen was er über dem Sprung verlor. Der Hengst verunsichert durch das fehlende Eisen und den Grip der Stollen auf dem rechten Vorderfuss verkürzte seinen Galopp trotz starker Einwirkung des Reiters, der die Distanz zu der auf Ihn zukommenden 3fach Kombination schwinden sah. In dieser Linie kam es dann auch zu den Abwürfen , da der vorsichtige Hengst zu verhalten abfusste. Er fasste dann wieder Vertrauen und sprang in der Abschlusslinie wieder gewaltig. Die Aufgabe in dieser Woche wird es sein eine Lösung mit dem Eisen-Problem zu finden – war es schon im Stechparcours der Qualifikation das Austreten des Vordereisens das zu den Abwürfen führte !

ZWEITES GOLD FÜR KETT EWEN CSI* DERBY

wie schon am vergangenen Wochenende ritt Ketti den Hengst Interpol des Isles im Derby. Voll im Vertrauen zu dem bereits 14 jährigen Fuchshengst bewätigte sie Wall und Graben und verkürzte als Einige der Teilnahmer durch das Wasser. Sie bleib bis zum Schluss ohne Abwurf und trug den zweiten DERBBY – SIEG innerhalb 2 Wochen auf Interpol des Isles in Arezzo davon …

N.Z.



Pferdesport Journal-Banner


ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert