11.02.-12.02.2011 Trakehner Frühjahrskörung

Neumünster Die Trakehner eröffnen ihr Zuchtgeschehen stets zu Beginn des Jahres mit einem ersten großen Höhepunkt: Am 11./12. Februar findet im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf die Trakehner Frühjahrskörung mit der 13. Trakehner Hengstschau statt. 13 junge Vertreter der edelsten und ältesten Warmblutrasse der Welt stellen sich der Richterkommission um Zuchtleiter Lars Gehrmann und bewerben sich um das begehrte Körsiegel. Die Kollektion setzt sich zusammen aus Hengsten, denen es zum Termin des Internationalen Trakehner Hengstmarkts im Oktober noch etwas an maskuliner Reife fehlte, außerdem einige Athleten, die bereits erfolgreich ihre Leistungsprüfungen abgelegt oder im Sport Schleifen gesammelt haben und außerdem möchte der fünfjährige Angloaraber Ismahn AA seine Qualitäten als Spezialvererber unter Beweis stellen.
Weiteres Highlight des Wochenendes: Bereits zum 13. Mal richtet der Zuchtbezirk Westfalen die große Hengstschau aus. Über 50 Trakehner Hengste aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland werden sich dann dem internationalen Publikum präsentieren. Dabei haben sich einige vierbeinige Promis angekündigt: So werden nicht nur der amtierende Siegerhengst Imhotep v. Gribaldi/Hohenstein und die Reservesieger Millennium v. Easy Game/Ravel und Herbstkönig v. Interconti/Timber sowie weitere Prämienhengste erwartet, sondern auch bewährte Beschälergrößen wie zum Beispiel Kaiserkult TSF, King Arthur TSF und Hibiskus.

Komplettiert wird das Hengstwochenende durch den Züchterabend am Freitag, 11. Februar, um 18.30 Uhr, der mit dem Vortrag Anforderungsprofil eines Der Tradition verbunden. Die Zukunft im Blick. Trakehner Verband e.V., Postfach 27 29, 24517 Neumünster Telefon: +49 (0)43 21-90 27-0 , Telefax: +49 (0)43 21-90 27 19, E-Mail: info@nulltrakehner-verband.de, Züchter von Elmar Lesch eröffnet wird.

Die Trakehner Frühjahrskörung mit der 13. Trakehner Hengstschau ist ein hippologischer Hochgenuss, den man nicht verpassen sollte.

Zeitplan 2011
Freitag, den 11. Februar:
14.00 Uhr Freilaufen und Freispringen der Körhengste
18.30 Uhr Züchterabend mit Referat im Restaurant Sudmühlenhof
ab 20.30 Uhr gemeinsames Abendessen

Samstag, den 12. Februar:
9.00 Uhr Pflastermusterung der Hengste zur Körung
ca.10.00 Uhr Dreiecksmusterung der Hengste mit Schrittringen anschl. Sattelpräsentation der geprüften Hengste
11.30 Uhr Bekanntgabe der Körergebnisse
13.00 Uhr Beginn der Trakehner Hengstschau

Stehplatzkarten sind an der Tageskasse erhältlich und für beide Veranstaltungen gültig.



Manège Molitor-Banner


ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert