Den Abschluss der grossen Tour mit Qualifikationen am Freitag und am Samstag bildete der Grosse Preis von Leudelingen, Prix de lAdministration Communale de Leudelange und Prix la Luxembourgeois Assurance. 45 Pferde traten in diesem Finale mit Hindernissen über 1,40m Höhe und bis zu 1,80m Breite an. Nur 5 Paare blieben im ersten Umlauf fehlerfrei über die 13 Hindernissse die eine zweifache Kombination sowie zum Schluss eine Dreifache mit einem letzten Oxer kurz vor dem Ziel so manchem zum Verhängnis wurde.
Insgesamt gingen 12 Paare in das Stechen das als Siegerrunde ausgeschrieben war, so dass die Reiter ihre Minuspunkte aus dem Normalunlauf mit ins Generalklassement einehmen musten.
Gleich dreimal war Luxemburg in der Siegerrunde: Charlotte Bettendorf auf Eucalyptus du Gibet, Liette Thiry auf Silk Thread und Marc Schartz auf Querido. Bettendorf schaffte den Einzug ins Stechen fehlerfrei und hatte somit als eine der letzten Starterinnen alle Chancen auf einen eventuellen Sieg. Liette Thiry als auch Marc Schartz zeigten bestechende Leistungen im Normalparcours und im Stechen. Während Liette Thira jeweils einen Zeitfehler hinnehmen musste kam Marc Schartz auf Platz 8 mit 6 Fehlerpunkten.
Weitere 7 Luxemburger Reiter schafften die Qualifikation um überhaupt an dem Grossen Preis teilzunehmen, eine Leistung die mehr als beachtungswert ist. Der Sieg dieser mit 10.000 Euro dotierten Prüfung ging an den Franzosen Frédéric Bouvard auf Gastronom de Hus, ein 11-jähriger Wallach aus der Zucht von Paul Schockemöhle. Platz zwei belegte Joke Mardaga aus Belgien auf dem 14-jährigen Hengst Moujik de Sohan.
Mit zwei Nullrunden belegte die 21-jährige Charlotte Bettendorf aus Junglinster auf Eucalyptus du Gibet, einem Pferd aus familieneigener Zucht, normalerweise unter dem Sattel ihres Bruders Victor den ausgezeichnetetn 4. Platz vor einer stark reitenden Liette Thiry auf ihrem Meisterschaftspferd Silk Thread die mit jeweils einem Zeitfehler auf Platz 5 kam. Marc Schartz belegte mit 6 Fehlerpunkten den 8. Platz auf Querido, ein Pferd das nach langer Verletzungspause erst kürzlich wieder an den Start gehen konnte. BL