Landesmeisterin Liette Thiry Siegerin im FLSE Master-Cup

Am Wochenende vom 26. und 27. September fand auf dem Bouferterhaff das letzte offizielle Turnier der Saison 2008-2009 der FLSE-Turniere statt. 10 Prüfungen waren angesagt mit Springen der Klasse A, L und M sowie Springpferdeprüfungen die allesamt stark belegt waren. Im Mittelpunkt jedoch standen am Sonntag die Finalen der FLSE-Cups für Ponyreiter, und Lizenzträger der Leistungsklassen 4 und 5. Als Hauptanziehungspunkt galt der FLSE Master-Cup ausgetragen in einem Springen der Klasse MA mit Siegerrunde für Reiter der LK 2 und 3.
Nicht weniger als 37 Starter waren in Aktion in diesem Springen davon kamen 11 fehlerfreie Starter in die Siegerrunde. Hier bewies die diesjährige Landesmeisterin Liette Thiry auf Silk Thread ihre Perfomanz mit zwei überzeugenden fehlerfreien Ritte und konnte ihren stärksten Konkurrenten den international erfolgreichen Stefan Abt in die Schranken verweisen. Noémie Goergen auf Self Made verpasste mit 4 Fehlerpunkten die Siegerrunde ebenso wie Angie Lefèbvre auf Baileys M, sie belegten Platz zwei und drei im Master-Cup.

Den Pony-Cup in Klasse A*gewann Michel Loutsch auf Adonis, in LK 5 gewann Lynn Menucci auf Leo Sourdin in Klasse A**. Den Sieg in Klasse L für Leistungsklasse 4 trug Deborah Goergen auf Palea davon. Weitere erste Plätze verbuchten an diesem Wochenende Alan Kelly, Stefan Abt, Conny Fraiture, Stina Pascolini, Thierry Schloesser, Katja Haep, Sarah Brendel, Diana Lenzen und Daniel Weirig. BL

Zur Turnierübersicht mit den Resultaten>>>



LAC Sanem-Banner


Kandel-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert