Dressurturnier vom 11.-12.07.2009 in Langenhahn ( Rheinland Pfalz)

Ein erfolgreiches Wochenende hatte Diane Erpelding mit ihrem Nachwuchspferd Woltair (Trakehner geb. 2003 von King Arthur/Polarpunkt) und ihrem bewährten Magall (Trakehner geb.1992 von Guter Planet/Marduc) und Fernand Wetz mit seinem Wömi ( Hannoveraner geb.1999 von Wolkenstein ll / Ordos xx ) zu verzeichnen.
    Trotz Dauerregens in der ganzen Woche vor dem Turnierwochende fanden die Teilnehmer ein Prüfungsviereck vor (abgeritten wurde in Halle), welches zwar mit Riesenpfützen bestickt war, aber dessen Tretschicht in Ordnung war und somit den Pferden Trittsicherheit gab. Dadurch bestand keine Verletzungsgefahr und somit waren die Bedingungen geschaffen um guten Sport zu garantieren.

Diane Erpeldidng stellte Woltair in einer Dressurpferdeprüfung Klasse L vor und siegte mit der Wertnote 7.6 . Sie nahm mit dem 7jährigen Wallach desweiteren an zwei Dressurpferdeprüfungen der Klasse M und zwei Dressurprüfungen der Klasse M teil und belegte hier jeweils den 2. Platz. Die guten Resultate wurden erreicht durch die Losgelassenheit und  Lektionssicherheit des Pferdes.

Höhepunkt des Turniers war ein Grand Prix für die Leistungsklassen 1 und 2. Die 12 besten aus dem Grand Prix  konnten sich für eine Grand Prix Kür qualifizieren. Im Grand Prix gelang Diane mit dem 17jährigen und bewährten Magall  eine hervorragende Runde die mit 64,75% belohnt wurde.

Fernand Wetz, stellte seinen hochtalentierten aber nicht immer einfachen 10jährigen Wömi ebenfalls im Grand Prix vor. Mit zunehmenden Turnierteilnahmen in den letzten Wochen wurde der hoch im Blut stehende Wallach immer abgeklärter und seinem erfahrenen Reiter gelang hier eine gute Runde wobei Wömi zu seiner inneren und äußeren Gelassenheit fand. Hoher Beifall von einem Fachpublikum begleitete die Schlussaufstellung von Wömi der mit der Wertnote 64.25 % belohnt wurde.

Sowohl Magall und Wömi hatten sich hiermit für die Kür qualifiziert was Fernand Wetz vor ein nicht unwesentliches Problem stellte. Er hatte keine Kür dabei da  er nicht mit einer Qualifikation gerechnet hatte. In letzter Minute wurde eine Kür zusammengebastelt und es reichte für den 10. Platz und eine Schleife. Magall konnte mit seiner Reiterin Diane den hervorragenden 5.Platz einnehmen.



Den Hollander-Banner


FLSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert