EUROPEAN YOUNGSTER CLASSICS BONN CDI JYP

Vom 4 Juni bis zum 7 Juni 2009 trafen sich zum dritten Mal die europäische Nachwuchsdressurelite auf der Reitanlage der Familie Riegel vom ARC Bonn. Das Starterfeld war erlesen. Neben sechs Europameistern war der komplette Bundeskader der Pony-Dressurreiter am Start. Auch der komplette luxemburgische Jugenddressurkader startete bei diesem Turnier. Die luxemburgischen Farben wurden vertreten bei den Jungen Reitern von Véronique Henschen, bei den Junioren von Anne-Sophie Federspiel und Nicolas Wagner und bei den Pony Reitern von Michèle Thill und Fabienne Claeys.
Sie boten über die drei Tage Topleistungen trotz schlechten Witterungsbedingen, Dauerregen am Freitag und überschwemmten Dressurvierecks. Anne-Sophie Federspiel sowie Véronique Henschen konnten sich jeweils dreimal platzieren und glänzten in den Kür-Finalen.

Anne-Sophie Federspiel ereichte in der starken Konkurrenz, bei den Junioren, mit ihrem Pferd Magic Tec, den 5 Platz. Ihr Ritt wurde mit 69,583 % belohnt.

Véronique Henschen belegte bei den Jungen Reitern mit Fontalero den 2 Platz mit einer Prozentzahl von 71,916%. Sie bekam als beste ausländische Reiterin bei den Jungen Reitern einen tollen Ehrenpreis, einen feuerroten Motorroller.

Michèle Thill konnte leider nicht in der Finalkür starten, für die sie sich mit Virgil qualifiziert hatte, da ihr Pferd sich kurz vor der Aufgabe verletzte.

Nicolas Wagner qualifizierte sich ebenfalls mit seinem Pferd De Ville für die Kür. Leider waren beide aber zu aufgeregt und belegten nur den 14 Platz mit 62,368%.

Die zierliche Fabienne Claeys, mit ihren 12 Jahren, hatte mit ihrem Pony Domino bei den schlechten Wetterbedingungen etwas Mühe.

Resultate:

Véronique Henschen:         Prix St. Georges     3 Pl.   66,667%  14 Starter
 Fontalero                           Einzel Pr.                2 Pl.   68,521%
                                            Kür                         2 Pl.   71,916%

Anne-Sophie Ferderspiel:  Mannschaftpr.        9 Pl.  64,685%   20 Starter
 Magic Tec                         Einzel Pr.               9 Pl.   65,614%
                                           Kür                         5 Pl.   69,583%

Nicolas Wagner:                Mannschaftpr.       11 Pl.  63,964%
 De Ville                            Einzel Pr.               15 Pl.  62,982%
                                           Kür                        14 Pl.  62,368%

Michèle Thill                    Mannschaftpr.        10 Pl.  65,370%  29 Starter
 Virgil                                Einzel Pr.               15 Pl.  65,088%
                                           Kür                         nicht gestartet

Fabienne Claeys               Mannschaftpr.         27 Pl. 60,556%
 Domino                           Einzel Pr.                 26 Pl. 61,140%

                                                                                   Letzte Chance         14 Pl. 62,368% (M.Henschen)



22


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert