Gelungener Auftakt der grünen Saison für Luxemburger Dressurreiter

Am ersten Mai-Wochenende gaben sich einige Dressurreiter ein Stell-Dich-Ein im pfälzischen Billigheim und konnten gleich von Beginn an auftrumpfen. So belegte die für das Trakehner-Gestüt von Jens Thorsen reitende Kristine Möller in der Reitpferdeprüfung mit ihren beiden gekörten Hengsten Blanc Pam und Hamilton Platz 1 und 3, vor Sascha Schulz mit Lux-Dressage Fiderglanz auf Platz 4 und Alexandra Hidien mit Edelstein auf Platz 6.
Auch in den anderen Jungpferdeprüfungen dominierten die Luxemburger Profis: In der Dressurpferdeprüfung Klasse A hatten die Richter Pascale Sax mit ihrer Trakehner Stute In Vita auf Platz 1 vor Kristine Möller mit dem Trakehner-Hengst C´est bon gesehen. Für Alexandra Hidien reichte es für Platz 4 mit der Westfalen-Stute Freixenet und mit dem ebenfalls in Westfalen gezogenen Wallach Welcome to dance für Platz 7, welchen sie sich mit Sascha Schulz und Comtesse des prês teilte.

Die Dressurpferdeprpüfung Klasse L wurde ebenfalls von einem Profi gewonnen: Hier siegte der Trainer aus Leudelange Sascha Schulz mit der 5-jährigen Westfalen-Stute Comtesse des prês. Schulz sicherte sich mit der Oldenburger-Stute Lux-Dressage Dona Figuera auch gleich den 2. Platz. Platz 4 ging an Carine Blard mit Estoy Contigo, der 5. Platz an Pascale Sax mit In Vita. Auch eine internationale Pony-Prüfung stand auf dem Programm. Hier konnte in gewohnt souveräner Form die erst 12-jährige Michele Thill überzeugen, mit ihrem Pony Daily Daylight belegte sie Platz 4. In einer Dressurprüfung der Klasse M siegte Sascha Schulz mit einem komfortablen Vorsprung von 32 Punkten vor der ehemaligen Europameisterin der Jungen Reiter Wiebke Lippert. Er hatte seine 7-jährige Everything is possible gesattelt mit der er ausserdem in einer weiteren M-Dressur den 3. Und in der S-Dressur den 5. Platz belegte. Für Pascale Sax reichte es ebenfalls für 2 platzierungen in der Klasse M, Platz 7 mit Peron Junior und Platz 9 mit Walkyro. Alexandra Hidien belegte mit Rainbow Star Platz 8.



Haflinger-Banner


LSR-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert