Die Luxemburger Studentenreiter nutzten das sonnige Wetter am Pfingstwochenende um beim Concours Hippique Universitaire Leipzig an den Start zu gehen. Insgesamt nahmen 36 Reiter aus 12 Mannschaften am Turnier in der Sachsenhalle in Löbnitz (bei Leipzig) teil. Das luxemburgische Team bestand aus Jill Guth, Christine Roeder und Katja Bredimus.
Christine Roeder erreichte im Springen den 7. Platz, nachdem sie sich in der zweiten Runde, einem Parcours der Klasse L, dem Sieger der Teilprüfung Springen geschlagen geben musste.
Auch in der Dressur konnte Christine überzeugen und wurde Achte. So platzierte sie sich am Ende in der kombinierten Wertung an fünfter Stelle.
Katja Bredimus schaffte es unterdessen bis ins Dressurfinale, einer Prüfung der Klasse M, wo sie mit dem Hengst Donnersmarck v. Davignon eine Wertnote von 7,3 erhielt und sich somit den ersten Platz in der Dressur sicherte.
Dank der guten Einzelergebnisse aller drei Reiter erreichte die Mannschaft aus Luxemburg in der kombinierten Wertung den vierten Platz.