Sascha Schulz erfolgreich in Krefeld

Am 30. März fand im niederrheinischen Krefeld das Jungpferde-Dressurturnier statt. Die mittlerweile traditionelle Veranstaltung wird von der Familie Kühnen alljährlich am Weißen Sonntag auf ihrer schmucken Reitanlage inmitten der Stadt ausgetragen. Das Turnier genießt in der deutschen Reitsportszene einen besonderen Ruf und ist für seine hochkarätige Besetzung bekannt.
Kein Wunder, dass nicht nur die Reiter mit ihren Pferden in großer Anzahl anreisten, auch Zuschauer waren in so großer Zahl nach Krefeld gekommen, dass auf den Tribünen zu wenig Platz war und die meisten auf einer Großbild-Leinwand das Geschehen verfolgen mussten.

Sascha Schulz, der mit seiner jetzt 7-jährigen Westfalen-Stute Everthing is possible bis dato bereits 12 Siege in Klasse M verbuchen konnte, wollte bestätigt wissen, dass er auch bei nicht heimischer Konkurrenz Erfolg hat und nahm den weiten Weg auf sich, um sein Erfolgspferd in einer S-Dressur, speziell für junge Pferde ausgeschrieben, zu starten. Der Aufwand lohnte sich, er wurde mit seiner Vorstellung mit 65,833% mit dem 3. Platz belohnt. Den Sieg sicherte sich die international erfolgreiche Düsseldorferin Nicole Glaser-Käppler mit 67%, Platz 2 ging an Marion Schleipen aus Neuss mit 66,5%.



FARE S.A.-Banner


Jongfelderhof-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert