11.02.2007 Bad Kreuth

Marcel Ewen mischt wie bereits am vergangenen Wochenende bei der stark besetzten KREUTHER Wintertour vorne mit. Auf Interpol des Isles belegte er beim S-Springen am Donnerstag den 7. Platz. Am Sonntag dann bestätigte er seine guten Leistungen der vergangenen Tagen: Dritter Platz im Grand Prix auf Interpol des Isles.
Interpol des Isles: im Normalparcours unterlief Marcel Ewen ein fataler Fehler. Nach dem zweitletzten Sprung, einem Ochser, vergaß er den letzten Sprung, die Mauer und musste diese neu anreiten, was ihm 3 Strafpunkte einbrachte. Diese nahm er mit in die Siegerrunde die von den 10 besten Paaren bestritten wurde. Mit dabei waren auch drei Paare mit 4 Fehlerpunkten aus der ersten Runde. Marcel ritt im Stechen eine Nullrunde und setzte sich vor die 4 rer Paare auf einen sensationellen 3. Platz in diesem schweren mit 10.000 Euro dotiertem Springen. Sieger wurde Tim Riesekamp (D).

Jean de Fontaine: eine Platzierung auf Rang 12 gelang dem Trainer vom MC Weyer mit einer schnellen 4 rer Runde. Arnaud J. Petit, gebürtiger Luxemburger kommentierte LIVE auf ReitsportTV.com den großen Preis der Wintertour aus Kreuth eine Weltpremiere, dass ein Springen live im Internet übertragen und kommentiert wurde. Das Interview von Arnaud J Petit und Marcel Ewen ist auf der Seite ReitsportTV.com aufrufbar.

Am nächsten Wochenende wird Marcel Ewen beim CSI*** in Neumünster am Start sein.



HIPPOshop-Banner


Centre Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert