23.04.2006 Dressurturnier beim CIL

Fortsetzung für die Dressurreiter im Heinrich Stroehmer und Margot Molitor Cup war beim Dressurturnier der Cavaliers Indépendants Luxembourgeois am 23. April in Strassen angesagt. Zu dem Turnier mit 7 Prüfungen von Klasse E bis zur Klasse M waren insgesamt 155 Starter dabei, in dem Jugendreiterwettbewerb waren derer 35. Somit war ein straffer Zeitplan angesagt, und bereits am frühen Morgen um 8 Uhr war der erste Start.
Die Noten waren generell sehr niedrig angesetzt, so dass sogar Reiter mit einer Wertnote bis zu 4,8 noch in die Platzierung kamen. Gesiegt wurde in Klasse M mit der Wertnote 6,8 und zwar Pierre Rossy auf A Tempi. Gastreiterin aus Deutschland Marie-Luise Wach gewann die L-Dressur auf Piquet S ebenfalls mit der Note 6,8. Die Klasse A ging an Benny Fischer auf Helena mit der Note 7,5, die Klasse E an Anne Berg auf No Name mit der Note 6,9 und an Michele Thill auf Daily Daylight mit der Note 7,6.

Durchwegs gute Leistungen zeigten die Nachwuchsreiter in der Jugendreiterprüfung. Anne Berg konnte hier mit 7,8 auf dem ersten Platz hervorgehen vor Mandy Schmit mit den Noten 7,4 und Thierry Schloesser mit 7.1. Nur wenige Starter hatten sich in den Dressurpferdeprüfungen angemeldet. Hier kamen überwiegend die Profis zum Zuge.

So präsentierte Sascha Schulz bei den 5-jährigen Pferden Everything is possible sowohl in Klasse A als auch in Klasse L auf dem 1. Platz. Landesmeisterin Pascale Sax brachte den 6-jährigen Nachwuchs Amavia in Klasse L auf den 1. Platz. Bei den 4-jährigen konnte Gastreiterin Kristine Möller mit Money Maker den ersten Platz für sich beanspruchen. B.L.

Zu den Resultaten>>>



Kandel-Banner


FLSE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert