SLH / HCL Bericht der Generalversammlung

Die Generalversammlung des S.L.H. fand dieses Jahr am 18. Februar um 20.00 Uhr im Hotel Dahm in Erpeldingen statt. Präsident Norb Schumacher begrüßte eingangs die Ehrengäste, Herrn Aloyse Kandel, Kassenrevisor, Herrn Jean Stockemer und Herrn Gust Gremling Ehrenpräsidente des Haflinger Club Letzebuerg, Herrn Anthon Heldens, Zuchtkommissionsmitglied sowie dessen Begleiter Herrn Jessen die Mitglieder des Haflinger-Studbooks und alle Freunde des Haflingerpferdes.
Entschuldigte die Herren Paul Mertens, Präsident der Fédération des Studbooks Luxembourgeois, Dr Eugène Wagner von der ASTA, Jean-Paul Schaaf, Bürgermeister der Stadt Ettelbrück, Paul Schmitz, Organisator der Foire Agricole in Ettelbrück, Robert Huberty, Kassenrevisor, Paul Wagener, Präsident des Lëtzebureger Zuuchtverband fir Klengpäerd, Ponien a Spezialrassen, Lucien Rosen, Präsident des Lëtzëbuerger Ardenner Studbook. Der Vorsitzende dankte den Züchtern und deren Familien für Ihren Einsatz im Dienste der Haflingerzucht für die Vorbereitungen und die Teilnahme an den Veranstaltungen wie Körung, Fohlenbrennen, Stutenbenotung und Nationale Ausstellung. Ein großer Dank ging an die Züchter die die Strapazen mit ihren Pferden an der Weltausstellung für Haflinger in Reinzucht in Ebbs nicht gescheut haben.

Seine Anerkennung sprach er auch dem Vorstand aus, der in seinen Sitzungen ein beträchtliches Pensum zu erledigen hatte. Desweiteren würdigte der Präsident die gute Arbeit seines Vorgängers Herrn Jean Stockemer und ernannte diesen im Namen des Vorstandes als Ehrenpräsident. Herr Jean Stockemer wurde eine Ehrenurkunde ausgehändigt. Die Arbeit der Sekretärin, Frau Monique Reder wurde mit einem Blumenstrauß gewürdigt. Die Kassenrevisoren Aloyse Kandel und Robert Huberty erhielten als Dank für ihre Hilfe und ihre wertvolle Arbeit ein kleines Präsent.

Weiterlesen unter www.haflinger.lu>>>>



LAC Sanem-Banner


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert