25.09.2005 Springturnier auf dem Bouferter Haff

So langsam macht sich die Reitanlage einen guten Namen als Austragungsort von Spring- und Dressurturnieren. Mit dem erfahrenen Reitverein Les Cavaliers Réunis Luxembourgeois wurde in diesem Jahr nach dem erfolgreichem Dressurturnier nun in der Anlage bei strahlendem Herbstwetter ein Springturnier von Klasse E bis zur Klasse L abgehalten.
Sämtliche Prüfungen waren gut besucht und Reiter wie Besucher zeigten sich zufrieden über die gelungene Organisation. Das E-Springen der Junioren sah 40 Paare am Start. Mit der Stilnote 7,7 gewann Lynn Einsweiler und sie belegte auch gleich mit 7,5 den 2. Platz vor Kevin Morheng. Im Springen der Klasse 0 gingen 56 Pferde an den Start. Gewonnen wurde die erste Abteilung von Nico Leyder auf Gysmo, die zweite Abteilung von Susan Lörscher auf Uzo.

Auch das A-Springen war in 2 Abteilungen aufgeteilt. Bei 57 Startern gewann Horst Funken die erste Abteilung mit Aggi und Tina Dünzer mit Champ die zweite Abteilung. Sämtliche Platzierten blieben fehlerfrei.

Das Hauptspringen des Turniers, die Prüfung der Klasse L ging an Carlo Rollinger auf Cadillac vor Diana Lenzen auf Pacco. Den dritten Platz belegte, fehlerfrei wie die beiden ersten Julie Thiry auf Crazy Lion. Alle waren sich einig, dass die Anlage auf dem Bouferterhaff den Ansprüchen von nationalen Turnieren einen angenehmen Rahmen bietet.

Zu den Resultaten>>>



Kandel-Banner


Den Hollander-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert