7.-9.05.2004 SHR LSR Springturnier

Am letzten Wochenende hatten die Luxemburger Studentenreiter zu einem Spring- und Dressurturnier eingeladen. Die so sorgfältig geplante Veranstaltung fiel mehr oder weniger ins Wasser, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Dressurturnier musste abgesagt werden da der Abreiteplatz durch die starken Regengüsse nicht mehr benutzt werden konnte. Das Dressurturnier wird zu einem späteren Zeitpunkt, der noch festgelegt werden muss, nachgeholt werden.
Das Springturnier fand statt, jedoch hatte ein Grossteil der Reiter es vorgezogen nicht an den Start zu gehen, obwohl der Veranstalter versuchte die Bedingungen bestmöglichst zu gestalten. Erste Qualifikationen für das diesjährige Junge Pferdechampionat fanden bereits am Freitag statt. Bei den 4-jährigen konnten in Klasse A 1 Pferd, bei den 5-jährigen 8 Pferde mit einer Nullfehlerrunde aufwarten. Bei den 5+6-jährigen die in Klasse L an den Start gingen blieben 7 Pferde fehlerfrei. Am Samstag gingen die Prüfungen von Klasse 0 bis zur Klasse MB. In die Siegerlisten trugen sich Judith Bernard-Lux, Toini Glesener, Carole Back, Jean-Jacques Mangen ein. Das Hauptspringen des Tages an dem nur 5 Starter teilnahmen wurde von Diane Schreiber auf Sirius gewonnen.

Am Sonntag waren die Starterzahlen etwas größer, da sich das Wetter zusehends besserte. Als Sieger gingen an diesem Tag Arjo Buitenhuis, Tina Dünzer, Judith Bernard-Lux, Diane Schreiber, André Stude und Marc Schartz hervor. Die Hauptprüfung des Turniers, ein Springen der Klasse MA wurde mit 18 Startern ausgetragen. Mit dem einzigen fehlerfreien Ritt konnte François Thiry sich auf Crazy Lion den ersten Platz sichern vor Laure Elcheroth die mit Ferrari Pesen und Ocobalia mit je vier Fehlerpunkten den zweiten und den dritten Platz belegte. BL

Zu den Ergebnissen



Haflinger-Banner


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert