29.-21.08.2003 Luxemburger Championat im Springen und in der Dressur

2003 FLSE CUP Challenge Molitor 2003 – Heinrich Stroemer Cup 2003

Mit den Finalprüfungen der Senioren im Springen und in der Dressur schloss das diesjährige Championat ab. Zu feiern sind für Angie Lefèbvre (Foto links) der 20. Landesmeistertitel im Springen, damit dürfte sie wohl Reitsportgeschichte geschrieben haben, denn dieser Rekord wird wohl schwerlich zu überbieten sein.


Weitere Sieger im Springen sind Marcel Ewen bei den Jungen Reitern, Patricia Ries (Foto rechts) bei den Junioren, und bei den Ponyreitern Lynn Einsweiler und Marylène Kalmes.

Dass Linda Wilwers sich in der Elite der Dressurreiter etabliert hat bewies sie an diesem Wochenende. Sie kann ihren 6. Meisterschaftstitel in dieser Sparte feiern, den 3. bei den Senioren, nach 2 Titeln bei den Jungen Reitern und ihrem ersten Titel im Jahre 1997 bei den Junioren. Weitere Sieger in der Dressur sind bei den Jungen Reitern Diane Erpelding und bei den Junioren Anni Rossy. Der FLSE Cup Challenge Margot Molitor, der von Edo Molitor im Gedenken an seine verstorbene Frau, die langjährige Generalsekretäring der Luxemburger Reitsportföderation Margot Molitor ins Leben gerufen wurde bietet den Reitern, die bislang an die Prüfungen der Klasse S noch nicht anschließen können im Rahmen des Championates ein Finale in den Klassen A und L auszutragen. In Klasse A kam Sylvie Hemmen auf Dunja zu Siegerehren, in Klasse L war Pam Johanns auf Steis Lady die Gewinnerin.

Zu den Ergebnissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert