Der Club hippique de lOesling der nicht föderiert ist hatte in Zusammenarbeit mit dem Club hippique du Nord wie bereits in den Vorjahren zum Springturnier nach Weiswampach eingeladen. Das beliebte Freizeitareal rund um den Weiswampacher See erwies sich in diesem Jahr als nahezu ideales Turniergelände.
Zwei Reitpisten in denen Luc Nguyen-Trong für den Parcoursbau verantwortlich zeichnete waren eingerichtet um dem Andrang der Reiter gerecht zu werden. Es waren in diesem Jahr überwiegen die Luxemburger Reiter die am Start waren und es waren auch sie, die in den Hauptprüfungen mit Siegen glänzten.
Besonders Angie Lefèbvre die mitten in den Vorbereitungen zum internationalen Sanemer Junping Festival steckte, konnte sich mit ihren Pferden Bangy. Jo Twist und Nevermind profilieren. Sie zeigte am Samstag im MB die 3 schnellsten Nullfehlerrunden, eine gute Voraussetzung um in Sanem auf den vorderen Plätzen mitzumischen. Am Sonntag gönnte sie ihren Pferden dann einen wohlverdienten Ruhetag und so war es an diesem Tag Sarah Pétré die nach einer etwas glücklos verlaufenen Europameisterschaft im Grand Prix de Weiswampach, einem Springen der Klasse MA mit ihren Pferden Nico de la Roche und InchAllah dAs Platz eins und zwei belegen konnte, dies mit den beiden einzigen Nullfehlerritten in diesem Parcours.
Bei 17 Prüfungen standen 3 Springpferdeprüfungen zwecks Qualifikation zum diesjährigen Junge Pferde Championat auf dem Programm, zum Zuge kamen ebenfalls die Reiter in den Klassen 0, E und A und L, und natürlich auch die Pony-Reiter. Für sie und die Reiter der Leistungsklassen 4 und 5 wurde ein Teil der Prüfungen für den Challenge Molitor und den FLSE-Cup 2003 gewertet. B.L.