22.06.03 CHIO Aachen

Den abschließenden Großen Preis beim CHIO Aachen sicherte sich Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Goldfever. Im Stechen, das insgesamt fünf Teilnehmer nach zwei Umläufen erreichen konnten, blieb Beerbaum als einziger Teilnehmer fehlerfrei und kam in der Zeit von 51,43 Sekunden ins Ziel.
Damit konnte der Sieger des diesjährigen Deutschen Springderbys, der am Vormittag mit Champion du Lys bereits ein Zeitspringen gewonnen hatte, eine weitere Spitzenprüfung der laufenden Saison für sich entscheiden. Zweiter wurde Marcus Ehning (Borken) mit For Pleasure. Am drittletzten Hindernis musste der Weltcup-Sieger von Las Vegas einen Abwurf hinnehmen. Mit der benötigten Zeit von 50,00 Sekunden verwies er Michel Robert (Frankreich), der mit Galet d`Auzay ebenfalls einen Abwurf in der Zeit von 51,31 Sekunden zu verzeichnen hatte, auf Platz drei. Hinter Chris Kappler (USA), der mit Royal Kaliber acht Fehlerpunkte in 52,24 Sekunden hatte, kam Sören von Rönne (Hamburg) mit Charlottenhof`s Chandra mit zwölf Fehlerpunkten auf Platz fünf.

Auch in der abschließenden Grand Prix-Kür der CDIO-Tour beim CHIO in Aachen waren Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) und ihr 15-jähriges Erfolgspferd Rusty von der Konkurrenz nicht zu schlagen. Mit 83,51 Prozentpunkten sicherten sich Ulla Salzgeber und Rusty die Prüfung. Mit den drei Siegen in den drei Teilprüfungen Grand Prix, Grand Prix Special und Grand Prix-Kür ging auch die Gesamtwertung an das Ausnahmepaar. Auf Platz zwei kam Lisa Wilcox (USA) mit Relevant mit 82,39 Prozentpunkten. Dritte wurde ihre Landsmännin Debbie McDonald, die mit Brentina 82,02 Prozentpunkte erzielte. Einen Riesenerfolg landete Heike Kemmer (Winsen) mit dem erst zehnjährigen Bonaparte. Hinter der Vize-Weltmeisterin Beatriz Ferrer-Salat (Spanien), die mit Beauvalais Platz vier (= 79,19 Prozentpunkte) belegte, kam Kemmer mit 77,99 Prozentpunkten auf den fünften Platz. Mit 77,54 Prozentpunkten dicht dahinter landete Mannschaftsweltmeister Klaus Husenbeth (Sottrum) mit Piccolino auf dem sechsten Platz. (Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.)



LZKPS-Banner


68

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert