18.05.2003 Internationales Springturnier in Pforzheim

Markus Beerbaum (Thedinghausen) hat zum Abschluss des Pforzheimer Springturniers den Großen Preis gewonnen. Der 32-Jährige setzte sich im Stechen mit der elfjährigen Oldenburger Stute Leena ohne Fehlerpunkte in 40,01 Sekunden durch.
Zweiter wurde Christian Ahlmann (Marl) mit Comtessa (0/40,27) vor Markus Renzel (Oer-Erkenschwick) mit Colbert (1/52,29). Einen starken Eindruck hinterließ erneut der Finne Sebastian Numminen mit Sails Away als bester Teilnehmer aus dem Ausland auf Rang vier.

Beim Goldtstadt Cup hatte Christian Heim (Schienen) den deutschen Favoriten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Außenseiter gewann mit Alemao das Hauptspringen und verwies Mannschafts-Olympiasieger Otto Becker (Mühlen) mit Fiala auf Platz zwei. Zuvor hatte sich der ehemalige Mannschafts-Europameister Markus Merschformann (Laer) mit Lincolm vor Lutz Gripshöver (Werne) mit Warren seinen dritten Tagessieg beim Pforzheimer Turnier gesichert.

Das Kleine Finale sicherte sich die 22 Jahre alte Nachwuchs-Europameisterin Tina Lund (Dänemark) mit Lanthanid vor dem Schweizer Steve Guerdat mit Sokrates und dem 57-jährigen Hamburger Achaz von Buchwaldt mit Loreana.



68


ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert