21.04.2003 Cercle Equestre Pegasus Dressurturnier am Ostermontag

Ein grosses Teilnehmerfeld hatte der Club Equestre in Waldbredimus am Ostermontag zu verzeichnen. Sämtliche Prüfungen waren stark besetzt, besonders die Jungendreiterprüfung mit 33 Teilnehmern sprengte den Rahmen des Üblichen.
So zogen sich die Prüfungen dann auch bis spät in den abend hin. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch, denn das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite und die Reitbedingungen waren erstklassig.

Leider waren die Prüfungen in Klasse A und Klasse L nicht aufgeteilt in der Platzierung, weder nach Leistungsklasse noch nach Ranglistenpunkten. So hatte eine Reihe von Reitern von vorneherein keine Chance auf eine Platzierung. Ausgeschrieben waren die Prüfungen von Leistungsklasse 2 bis 5, so dass auch die Profireiter die Gelegenheit nutzten konnten ihre Pferde auf den sommerlichen Turnierstart vorzubereiten. Den Sieg in der Klasse E ausgeschrieben für LK 5 trug Nathalie Mentz auf D-Day mit der Wertnote 7,2 davon. Die A-Dressur gewann Sylvie Hemmen auf Dunja S3 mit der Wertnote 7,8. Platziert wurde in den beiden Prüfungen bis jeweils Wertnote 6,1.

In der Jugendreiterprüfung wo es galt Punkte für den diesjährigen Challenge Stroemer zu sammeln war Nadine Kinzinger auf Diban die Siegerin. Die L-Dressur auf Trense die für den margot Molitor-Cup zählt gewann Véronique Henschen auf ihrem Meisterschaftspony Casper. B.L.

Zu den Ergebnissen



Amis du Cheval islandais


Haflinger-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert