In neuem Look präsentierte sich die traditionsreiche Sanemer Reitanlage beim Springturnier am vergangenem Wochenende. Mit einer neuen Außenpiste, mit geräumigen, hellen Ställen und zwei großen ineinander übergehende Reithallen hat sich Sanem zu einem der groszügigsten Reitzentren in Luxemburg entwickelt. Die sportliche Maxime in Sanem bleibt unverändert. Sorgfältige Ausbildung von Pferden und kompetentes Training besonders im Jugendbereich unter der Anleitung von Angie Lefèbvre, Luxemburgs erfolgreichster Reiterin.
Die Anlage ist im Besitz und unter der Regie der Familie Lefèbvre. Sie ist der Sitz des 1960 gegründeten Reitvereins Les Amis du Cheval. Mit der Aufteilung des Turniers in zwei Schwierigkeitsgraden, am Samstag bis Klasse MB, am Sonntag nur Klasse 0, E und A wurde eine angenehme Starterzahl in den verschiedenen Prüfungen erreicht. Insgesamt waren an beiden Tagen 248 Starts zu verzeichnen.
Starke Gastreiter machten zum Teil den Luxemburger Reitern die Siege streitig, so Laurent Thirion und Hervé Daout in Klasse A. Weitere Siege waren zu verzeichnen von Ansay Lynn in Klasse E, von Lech Laura, Engel Vera und Schirtz Patricia in Klasse 0, von Roger Leyder und Sarah Pétré in Klasse A. Die Hauptprüfung des Turniers, ein Springen der Klasse MB mit 10 Hindernissen, davon 2 Kombinationen wurde in einem spannenden Stechen zwischen Angie Lefèbvre und Diane Schreiber entschieden. Sie waren die 2 Starterinnen die bei 30 Reitern eine fehlerlose Runde geschafft hatten. Auch im Stechen blieben beide fehlerfrei, jedoch Angie Lefèbvre erwies sich auf Nevermind als schnellste Reiterin und bestätigte mit diesem Sieg wiederum ihre Klasse. Außerdem war es an diesem Samstag ein schöner Auftakt für die nachfolgende offizielle Eröffnung ihrer neuen Reitanlage, die im Beisein zahlreicher Gäste stattfand.