Hannoveraner Verband Verden

Glanzvolles Ergebnis der Equitop-Auktion 2002 – Die Verdener Equitop-Auktion am ersten Mai-Wochenende schloss mit einem Ergebnis ab, das alle bisherigen übertraf: 58 Hannoveraner drei- bis sechsjährige Reitpferde wurden zum Durchschnittspreis von 11.213,- ⬠verkauft.
Die Käufer aus dem Ausland dominierten die Interessenslage, Stammkunden und neue Fans aus Nordamerika sicherten sich 21 Pferde (16 USA, 5 Kanada). Ferner kamen Käufer aus England viermal und aus der Schweiz, den Niederlanden, aus Luxemburg und Schweden je einmal zum Zuge. Mit den 29 exportierten Pferden bestätigte sich der, über Jahre von Hannover ausgehend, wachsende internationale Markt.

Den Spitzenpreis erzielte Dream in Black v. Donnerhall/Consul/T., gezogen und ausgestellt von Cornelia Röthemeier, Warmsen. Der wirkliche Traum in Schwarz” wurde für 53.000,- ⬠in die USA verkauft. Vorbieter war der niederländische Stal Dobber” aus Loenen, der sich später das Spitzen-Springtalent Flambeau v. Fabriano/Graf Lehndorff aus der Zucht von Horst Erxleben, Bienenbüttel, sicherte.

In der Preisskala nach dem Spitzenpferd wurden gleichauf für 29.000,- ⬠ein Spring- und ein Dressurtalent verkauft. Die volljährige Fuchsstute Sunshine v. Silvio I/Dynamo, gezogen und ausgestellt von Franz Johannsmann, Hilter, ging nach Kanada, die Warkant/Velten Sohn-Tochter Whisper, gezogen und ausgestellt von Frank und Nicole Pistner, Kirchlinteln, ging nach Nordrhein-Westfalen.

Nach Gebieten wurde wie folgt verkauft

Inland: Schleswig-Holstein 3, Hamburg 1, Niedersachsen 15, Nordrhein-Westfalen 3 , Hessen 1, Rheinland-Pfalz 1, Baden-Württemberg 3, Bayern 2

Ausland: Kanada 2, Schweiz 1, Grossbritannien 4, Luxemburg 1, Niederlande 1, Schweden 1, USA 16



Equiva-Banner


Club Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert