20.04. ? 21.04.2002 Springturnier auf Senningerberg

Der Etrier Luxembourgeois veranstaltete an diesem Wochenende sein erstes Turnier der Saison 2002. Bei idealen Wetterbedingungen, großen Starterfeldern und allerbesten Reitbedingungen fand das Turnier zur Zufriedenheit aller Reiter auf dem Außenplatz statt.
9 Springprüfungen standen auf dem Programm vom Springen der Klasse 0 bis zum Springen der Klasse MA. Einen dreifachen Sieg feierte Charlotte Bettendorf in den Prüfungen der Klasse L mit Caviar, und mit Quality in Klasse A. Weitere A-Sieger waren Jessica Becker mit Marco Polo, Louise Westlund mit Luke, Laurent Kalmes mit Royal Position und Carole Gilson mit Arthos. Einen Doppelsieg trug Diane Schreiber in den beiden Springen der Klasse MB davon, einmal mit Gian Leone und einmal mit Sirius.

Einen Sieg aus deutscher Sicht hatte der Gastreiter Kurt-Werner Thielen im L-Zeitspringen mit Heckis Hubert zu verzeichnen. Mit Roger Rabit erhielt Marc Schartz mit 7.8 die höchste Wertnote in der Springpferdeprüfung, seinen 2. Sieg feierte er mit Flory im L-Springen für Herren. Die 0-Springen aufgeteilt nach Altersklassen gingen mit den Wertnoten 8.0 an Caroline Meier mit Banana und an Maud Beguin mit Silverea Flashman, Gina Hodacova gewann hier mit der Note 7,1. Einen guten Auftakt fur die diesjährige grüne Saison schaffte François Thiry mit Crazy Lion. Er gewann das Springen der Klasse MA.

Zu den Ergebnissen



Jongfelderhof-Banner


La Luxembourgeoise-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert