Aus Luxemburger Sicht auf dem Podest: Mandy Zimmer mit ihren Pferden Symphony MZ (3. Pl. 5j.), Herosch MZ (2. Pl. 6j.) und Dragon Welt (3. Pl. 6j.) sowie Nicolas Wagner mit Rock On Top (3. Pl. 7j.).
PRESSEMITTEILUNG
CDI4* LEUDELANGE: Steffen Peters gewinnt auf Suppenkasper
„Das war heute unser bislang am höchsten bewerteter Grand Prix“, freute sich Steffen Peters über 74,23 Prozent für seinen Suppenkasper, die den Sieg im Grand Prix presented by De Verband beim CDI4* in Leudelange/LUX bedeuteten. „Er gibt einem ein super Gefühl, hat immer Spaß an der Arbeit. Bislang musste ich doch noch etwas vorsichtig sein, etwa bei den Verstärkungen, da er gerne alles groß machen möchte. Aber heute konnte ich schon mehr riskieren, ohne dass er heiß wurde. Helen Langehanenberg hat ihn einfach phantastisch ausgebildet.“ Er würde den gerade mal zehnjährigen KWPN Wallach immer besser kennenlernen – und es wäre vom letzten Start in Rotterdam/NED, wo das Paar Platz drei im Grand Prix und Rang sechs in der Kür belegte, schon wieder ein großer Sprung nach vorne. „In der Kür machte ihn die Musik noch ziemlich nervös. Dass wird jetzt hoffentlich im morgigen Special hier in Leudelange nicht der Fall sein“, lacht der US-Amerikaner verschmitzt. Seine Landsmännin Olivia Lagoy-Weltz belegte auf ihrem Lonoir mit 70,56 Prozent knapp Rang drei hinter der zweitplatzierten Dänin Victoria E. Vallentin auf Ludwig Der Sonnenkönig (70,69 Prozent). Rang vier ging an den Shootingstar der luxemburgischen Dressur, Nicolas Wagner. „Es passierten mir mit meinem Quater Back Junior ein paar kleine Fehler, die natürlich Punkte kosteten. Vielleicht wollten wir es vor heimischer Kulissen einfach ein bisschen zu gut machen“, schmunzelte der 26-Jährige, der zuletzt die Special-Tour beim CDI4* in Achleiten/AUT gewinnen konnte und nun in Leudelange noch aus den Händen des luxemburgischen Verbandschefs Francois Thierry das Goldene Reitabzeichen in Empfang nehmen durfte.
Ebenfalls standen die Finals für Nachwuchspferde in Leudelange an. Im Preis des Gestüts Peterhof für Fünfjährige siegte First Lady W unter Hendrik Lochthowe/GER, im Preis der CM Promotions für Sechsjährige Titolas unter Susanne Krohn/GER und im Preis der Jans Constructions Glamourdale mit Charlotte Fry/GBR.
Foto (zur honorarfreien Nutzung nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung und unter Nennung des Fotografennamens Sabine Wegener/EQUITARIS): Suppenkasper mit Steffen Peters/USA
Diese Pressemitteilung erhalten Sie im Auftrag von Riders Club Luxembourg, Leudelange/LUX
Absender:
Dr. Tanja Becker
Agentur EQUITARIS
Fasanenstraße 44
49377 Vechta
GERMANY
T. 0049-4441-9056-195
F. 0049-4441-9056-197
M. 0049-160-4402257
www.equitaris.de