Am Wochenende des 14. und 15. Mai hatte der Reitstall um Stëppchen auf dem Moutforter Haff gleich zwei Turniere organisiert. So fand am Samstag ein Turnier gemäß dem Reglement der LPO statt mit Prüfungen von Klasse A bis Klasse L. Am Sonntag startete ein Turnier gemäß den WBO Bestimmungen dies mit Stilspringen, Führzügelklasse, Reiterwettbewerb und Dressurwettbewerb.
Am Samstag gingen insgesamt in den 6 Prüfungen 88 Starter ins Viereck, darunter auch Gastreiter aus Deutschland. Die Dressurpferdeprüfungen wurden in A und L geritten. In Klasse A siegte Carine Laplume vom Reitverein Praitler (L) auf Asterix Thuringia K III mit der Wertnote 7,5. Die Klasse L ging an Gastreiterin Chloé Morris Talbon vom Reitverein Würselen (D) auf Dayana mit der Wertnote 7,0.
Der Dressurwettbewerb mit 13 Teilnehmern wurde gewonnen von Gianna Noesen von den Cavalier Réunis Luxembourgeois auf Twix 3 mit der Note 7.5, vom gleichen Verein siegte in der Klasse A Kristine Winkel auf Sundancer 36 mit der Wertnote 7.8. Eine weitere A-Dressur ging wiederum an die Gastreiterin Laura Hub vom Sirzenischer Hof, sie hatte mit Georgie E die Wertnote 7,4 zu verzeichnen.
Die Hauptprüfung des Tages, eine L-Dressur auf Trense ging bei 19 Startern an Sarah Dinges vom Cercle Equestre de Luxembourg auf W-Punkt mit der Wertnote 6,9, dies vor Sarah Winkel auf Sundancer 36 mit 6,8
Am Sonntag dann war der Nachwuchs der Leistungsklasse 6 aktiv. Im Stilspringen wurden 2 Prüfungen angeboten die von Yola Schartz und Jamie-Lee Lange, beides Mitglieder beim CRL gewonnen wurden. In der Führzügelklasse hießen die Sieger Kimberley Collet und Fiona Hein, beide vom RuFV Dreiländereck Sinz (D).
Im Reiterwettbewerb, im Schritt, Trab Galopp wurde in 7 Abteilungen geritten und platziert. Jeweils auf Platz 1 Channa Seyler, Zoe Georgopoulos, Fanny Bertemes, Sandrine Michaelis, Jenny Jacoby, Lea Olinger und Lena Link.
Im abschließenden Dressurwettbewerb der Klasse E (5/2) konnte die mittlerweile routinierte Jamie-Lee lange wiederum aufs Siegertreppchen auf ihrem Erfolgspferd Cas de Deur 2, dies vor Gianna Noesen, beides Reiterinnen der Cavaliers Réunis Luxembourgeois.