28.04.2015 Vorstellung des Polo Club Luxemburg

Der Polo Club Luxemburg wurde am 27.09.2004 auf einer Idee hin von Minou und Marc Weber gegründet . Der damalige sowie heutige President ist Andre Mailliet 64 Jahre alt , und selber aktiver Polo Reiter seit 2007

DSC00826

 

Der Polo Club Luxemburg ist ein federierter Verein der an die FLP Federation Polo Luxemburg angeschlossen ist. Dieses Wochenende fand das Season Opening Chuckers vom 24-26.04.2015 in der Polo Anlage der Ecuries de la Petrusse in Merl statt. Da Luxemburg nur über einen Polo Verein verfügt, war dieses Opening eine Interne Veranstaltung. Der Polo Club Luxemburg verfügt über 10 lizenzierte Jugendliche und 15 lizenzierte Erwachsene die den Polo Sport praktizieren. Im gesamten hat der Polo Club Luxemburg um die 100 Mitglieder.

Es gibt 3 verschiedene Arten von Polo , das Arena Polo wird Innen ausgetragen , das Paddock Polo wird in einem kleineren Spielfeld ausgetragen , sowie Polo auf einer Piste von 270m Länge und 145m Breite.

DSC00828

 

Ein Polo Spiel besteht aus mehreren Chucker. Ein Chucker dauert in der Regel 7bis7,5 Minuten. Falls ein Spiel über 4 Chucker gespielt wird , braucht der Polo Spieler 2 Pferde , da jedes Pferd nur in  2 Chucker starten darf. Bei grösseren Turnieren können die Spiele über 6 oder 8 Chucker gespielt werden , dann brauch der Polo Spieler 3 resp. 4 Pferde. Sieger ist die Manschaft die die meisten Punkte erzielt hat.

Die Ausrüstung der Polo Spieler ist als erstes das Pferd , was hauptsächlich von der Rasse Criollo ist. Die Argentinischen Pferde der Rasse Criollo sind am geeignetsten für das Polo Spiel, da Sie einfach sehr unschrecksam vom Wesen sind , sehr wendig und nicht zu gross sind.

Der Reiter trägt einen speziellen Helm der mit Gitter die Augen und Mundpartie schützt. Eine Schutzbrille , Knieschoner , Reit-Uniform , sowie spezielle Reitstiefel. Das zweitwichtigste den Maillet ( Poloschläger )

Der Polo Club Luxemburg nimmt an vielen Auslands Turnieren teil , und die Saison dauert von April bis September.

Wer Mitglied beim Polo Club Luxemburg werden will, füllt einen Antrag aus , der von 2 Mitgliedern bestätigt werden muss und bezahlt eine Mitgliedkarte von 150 euro , für den Ehepartner zusätzlich 50 euro.

Für die aktiven Spieler beläuft sich der Jahresbetrag auf :

Cotisation Practice 750 euro

Cotisation Joueur 1500 euro

Cotisation Full Chucker 3000 euro

Wer nun Intresse gefunden hat dem Polo Club Luxemburg als Polo Spieler beizutreten , darf sein Pferd kaufen wo er will , er muss aber durch das Abkommen des Vereins mit dem Reitstall Ecuries de la Petrusse der die gesammte Polo Anlage dem Verein zu Verfügung stellt , sein Pferd dort in Pension stellen und dort trainieren.

Wir bedanken uns bei Herrn Mailliet für die Informationen und wünschen dem Verein eine tolle Saison 2015

 

 

 



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert