Trotz schlechter Witterungsverhältnisse hatten sich zahlreiche Starter zum Springturnier in Waldbredimus eingefunden. Da in der Gegend der Schneefall eher gering war, konnten die Prüfungen problemlos durchgezogen werden. Am Samstag standen 4 Prüfungen von Klasse A bis Klasse M* auf dem Programm. Lexis Frast vom CEL, Katherina Grad-Senska vom Rust und Sonja Bakx vom CRL belegten die ersten Plätze im Springen der Klasse A. Klasse L ging an Björn Rohrbach vom CRL und an Jessy Fraiture vom CEP. Das Hauptspringen des Samstag über 1,25m wurde vom COSL-Elitekaderreiter Marcel Ewen auf Goliath gewonnen vor Jessy Fraiture und Alexander Wagner.
Das Programm am Sonntag sah ebenfalls vier Prüfungen gleichen Schwierigkeitsgrad vor. Zudem waren zwei Springpferdeprüfungen ausgeschrieben. In der Springpferde Klasse A über 1,05m gewann der Gastreiter aus dem Saarland Frederic Schenk auf Van de Emma mit der Stilnote 7,8. In Klasse L über 1,15m war Charlotte Bettendorf auf Cassis du Gibet mit der Note 7,5 auf Platz 1.
Die Sieger in Klasse A hießen Eva Waller (D) und Claire Schuler vom CHN. Das L-Springen ging an Carla Riedel und an Lena Singer, beider aus dem benachbarten Deutschland. Die Siegerin der Hauptprüfung des Tages ein Springen der Klasse M* über 1,25m kam wiederum aus dem COSL-Elitekader: Charlotte Bettendorf auf Loritta. Sie belegte auch Platz zwei, Basile Bettendorf kam auf Platz drei.