18.09.2011 Dressurturnier in Hünsdorf

Das Dressurturnier in der Reitanlage Josy Hoffmann in Hünsdorf hat einen regen Zulauf zu verzeichnen waren doch die letzten Qualifikationen zum Stroehmer und zu den FLSE-Equiva-Cups ausgeschrieben. Insgesamt standen 5 Prüfungen auf dem Programm.
33 Reiter gingen im Jugendreiterwettbewerb an den Start. Als Sieger der einzelnen Abteilungen zeichneten sich aus: Sarah Feltes auf Solano mit der Note 7,0; Laura Brüchle auf Amazing Grace mit der Note 7,5; Marie Schiltz auf Lay Diva mit der Note 7,0; Marie Heck auf San Diego mit der Note 6,9 und Célia Giorgetti auf Dreamy mit der Note 7,3. Nicht teilgenommen hatte Sophie Francis auf Puricelli, trotzdem liegt das Paar im Stroehmer Cup in Führung mit der Wertung 52,8 vor Célia Giorgetti auf Dreamy mit 52,4. In Klasse E umfasste das Starterfeld 40 Paare wobei Sonja de la Hamette auf Nokio mit der Note 7,5 als Siegerin hervorging. Sie führt auch im Stroehmer Cup in diesem Niveau mit der Wertung 52,5 vor Mel van der Weken auf Dubidam mit 51,5. Die Prüfung der Klasse A Aufgabe A6/2 wurde gewonnen von Dana Beck auf Blue Moon Dancer bei 26 Startern. Damit schob sie sich im Cup mit 296 Punkten dicht an die führende Renée Thommes auf Daily Daylight heran die mit 300 Punkten immer noch die Führung inne hat.

Die Finalen zu den verschiedenen Cups finden am nächsten Wochenende in während der Dressurmeisterschaften in Weiswampach statt.

Die Hauptpüfung des Tasges, eine Dressur der Klasse L Aufgasbe L4 auf Trense ging an Jil Flener auf Tita Tovenaar mit der Wertung 6,8 vor Dana Beck auf Blue Moon Dancer mit der Wertung 6,6.

Zur Turnierübersicht mit den Resultaten>>>



FLSE


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert