Grosser Erfolg für Siebenaler Robert

und den Studbook Luxembourgeois pour chevaux Haflinger asbl anlässlich der Haflinger Beneluxshow in Belgien.

Nach 2006 in Ettelbruck, fand in Oud Heverlee in Belgien die 2. Beneluxschow für Haflinger statt. Nach großen Erfolgen bei der 2006 Show konnten die Haflinger aus Luxemburg, sich bei der Ausstellung in Belgien hervorragend in Scene setzen.

Bei den Hengstfohlen erreichte Wildsun de l Our einen vierten Platz. Das Fohlen stammt von liz. 165 Wildfire aus der Hallah nach liz.150/T Alpenstein. Besitzer ist Stockemer Jean aus Rodershausen.


Benelux Siegerfohlen wurde Magic-Rose vun der Millen von Robert Siebenaler aus Zittig. Vater von Magic-Rose ist liz.234/T Anzelazio, Mutter Magic-Look vun der Millen.

Bei der größten Gruppe, Mutterstuten 4-7 jährig belegte die Stute Hallah von Stockemer Jean einen guten 10 Platz. In dieser Gruppe konnte sich Magic-Look vun der Millen von Siebenaler Robert den Klassen-Reservesieg sichern.

Die Freude der Luxemburger Delegation war riesengroß als Magic-Look vun der Millen (Foto) Gesamt Reservesiegerin der Beneluxschow wurde.

Magic-Look ist eine liz.311/T Newlook Tochter aus der Mandy vun der Millen. Der Erfolg ist umso grösser zu bewerten da Magic-Look vun der Millen sowie ihre Mutter Mandy vun der Millen von Siebenaler Robert gezogen wurden.

Die Erfolgsliste dieser vierjährigen Stute ist beachtlich; so war sie 2008 Siegerjährling und Jugendreservesiegerin in Ettelbrück bei der FAE. Im selben Jahr erhielt sie bei der Europaschow in Luxemburg eine I A Prämie.

2009 war sie Jugendchampionne bei der FAE und erreichte einen Resevesieg der 2 Jährigen Stuten bei einer internationalen Schau in Karlsbad . 2010 wurde Magic-Look Eintragungssiegerin und Elitestute, sowie Championne der Stuten ohne Fohlen in Ettelbrück Bei der Weltausstellung in Ebbs erreichte sie eine I A Prämie.

Magic-Look vun der Millen ist somit die erfolgreichste Stute der letzten Jahre des Studbook Luxembourgeois pour chevaux Haflinger asbl. Man wird sicherlich in Zukunft national und international noch sehr viel von dieser Stute hören.

Mit diesen Erfolgen wird wieder einmal die konsequente Zuchtarbeit des SLH bestätigt. Einen herzlicher Dank gilt den Züchtern des SLH die nicht durch große Reden auffallen, sondern den Mut haben sich einer internationalen Konkurrenz zu stellen, sowie ihre Haflinger von anerkannten Richtern der Welthaflinger Vereinigung beurteilen zu lassen.

Schumacher Norb

www.haflinger.lu>>>



LSR-Banner


L\'Étrier-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert