09.07.2011 – 10.07.2011 CEP Waldbredimus Dressurturnier

Bereits wie am vorhergehenden Wochenende beim Springturnier hatte das große Dressurturnier des Reitverein Club Equestre Waldbredimus in der Reitanlage Mangen einen schönen Erfolg zu verzeichnen. Die Prüfungen waren ausgeschrieben bis zur Klasse M* Zudem wurden verschiedene Prüfungen für die FLSE-Cups gewertet. Das bringt natürlich eine grosse Anzahl von Reitern mit sich, so dass die Prüfungen bis in die Abendstunden liefen.
Im Heinrich Stroehmer Cup Jugendreiter liegt zurzeit Sophie Francis auf Puricelli vorne mit 52,8 Punkten, in Klasse E Sonia de la Hamette auf Nokio mit 51,9 Punkten. Im Challenge Espoir in Klasse A führt Renée Thommes auf Daily Daylight mit 300 Punkten die Liste an. Noch eine Qualifikation bleibt den Reitern, die findet in Hünsdorf statt. Die kompletten Resultate finden Sie hier: FLSE Cups 2011>>>.

Hauptaugenmerk war natürlich auf die Prüfungen der Klasse M* gerichtet. Hier fand am Sonntag erst eine Qualifikation dür die dann eine anschließende Kür statt. Die Qualifikation gewann Stefan Ascherl auf Highlight mit der Wertnote 7,5 vor Véronique Federspiel auf Whooper mit der Note 7,3. Die M* Kür ging an Lea Mertens vom SHR auf Fionella2 mit 70 Punkten gefolgt von Gastreiterin Lydia Schöck aus Deutschland die auf Dussolier 67,50 Punkte erreichte. Auf Platz drei fand sich Véronique Federspiel auf Whooper3 mit 67 Punkten.

Weitere Sieger waren Kevin Riha auf Rapallo in der Reitpferdeprüfung für 3-4-jährige Pferde, Alexandra Hidien auf Sir Hawk bei den 5-6-jährigen Pferden. Bei den 6-7jährigern platzierte sich Sophie Rossy auf Doylek auf Platz 1ebenso wie in der Dressurreiterprüfung der Klasse M*Einen weiteren Sieg hatte Kevin Riha in der Dressurpferde der Klasse A auf Rapallo zu verzeichnen. In Klasse L belegte Marco Ulrich auf Wasbasch einen ersten Platz. In Dressur der Klasse A ging ein Sieg an Dana Beck auf Blue Moon Dancer und an Jasmin Jakobs auf Chloe. In Klasse E, der Prüfung mit den meisten Startern (41) gelang der Sieg Naomie Da Silva-Valente auf Diablo. Die Jugendreiterwettbewerbe waren aufgeteilt in Klassen bis zu 14 Jahren und von 15. bis zu 18. Jahren. Die Sieger: Marie-Laure Schiltz auf Pianino, Lee Biver auf Cupido, Célia Giorgetti auf Dreamy, Chiara Vivani auf Balerine, Naomie Da Silva-Valente auf Diabolo und Sarah Fettes auf Solaro.

Zur Turnierübersicht mit allen Ergebnissen>>>



ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert