CSI ****PFINGSTTURNIER IN WIESBADEN 10-13 Juni

Marcel Ewen am Start in Wiesbaden

Rasanter Reitsport der Moderne vor historischer Kulisse

Das Internationale Wiesbadener PfingstTurnier verband zum 75. Mal rasanten Reitsport der Moderne mit historischer Kulisse.

Hier waren die weltbesten Reiter für vier Tage am Start, das Publikum konnte vor der herrlichen Schlosskulisse packenden Sport, unterhaltende Shows und das vielfältige Ausstellungsangebot genießen. Am Start für Luxemburg Marcel Ewen mit seinem Hengst Concept2.


In der letzten Woche wurde der junge Sportsoldat Marcel Ewen von den “Folgen” seines Erfolgs beim Hamburger-Derby überrumpelt. Allein seine Internetseite hatte über 3.000 Klicks. Nebst Presseterminen und Sponsorengesprächen und natürlich einer deftigen Feier im engsten Freundeskreis, absolvierte er auch letzte Woche konsequent sein Trainingspensum. Der 9 jährige französische Wallach Orgueil Fontaine mit dem ihm der Erfolg in Hamburg gelang durfte durchschnaufen und wurde nur schonend geritten. Zum CSI**** in Wiesbaden wurde nun von dem Holsteiner-Hengst CONCEPT2 Leistung abgerufen.

Marcel Ewen:

“Ich hatte mir nie erhofft einmal bei diesem renomierten Turnier mit dabei sein zu dürfen! Ich habe hart trainiert und CONCEPT2 ist gut in Schuss, man weiss nie was alles passieren kann?…sowohl im negativen wie aber auch – siehe Hamburg – mal im positiven Sinn , ” so ein verschmitzt schmunzelnder Ewen. “

Mit guten Leistungen erreichte das Paar die Qualifikation zum Finale im grossen Preis von Wiesbaden am Pfingstmontag. Im ersten Umlauf jedoch fielen die Würfel, das Ergebnis erlaubte einen Start im zweiten Umlauf leider nicht mehr.

Man darf nun gespannt sein wie Marcel Ewen am nächsten Wochenende vor heimischer Kulisse in Roeser abschneiden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert