16.04.2011 Seminar mit Linda Tellington-Jones

Am Samstag, dem 16. April 2011, gibt Linda Tellington-Jones auf der Reitanlage der Familie Balkenhol in Rosendahl bei Münster ein Seminar. Veranstalter ist XENOPHON e.V. – Gesellschaft für Erhalt und Förderung der klassischen Reitkultur.

Seit fast zwei Jahrzehnten arbeitet Familie Balkenhol ebenso überzeugt wie erfolgreich mit der amerikanischen Tiertrainerin Linda Tellington-Jones zusammen. Goldstern, Gracioso, Farbenfroh und nicht zuletzt Dablino die Liste der Pferde, die sowohl körperlich als auch mental von der Methodik der US-Amerikanerin profitiert haben, ist lang und mit klangvollen Namen gespickt. Immer wieder kommen selbst Spitzensportler bei der Arbeit mit ihren hochbegabten, oft aber auch charakterlich schwierigen Pferden in Situationen, in denen nichts mehr zu helfen scheint, Situationen, die natürlich auch der Amateur kennt und in denen es stets darum gehen muss, die Pferde zu überzeugen, nicht, sie zu zwingen.


Linda Tellington-Jones liefert Anregungen und Ansätze zur Verbesserung des Körpergefühls von Pferd und Reiter; ihre TTouch-Trainingsmethode verbessert die Konzentration bei der täglichen Arbeit oder im Wettkampf und zeigt notfalls den sanften Weg aus der Sackgasse.

Anmeldung bei Marion Jennissen unter info@nullxenophon-classical-riding.de . Anmeldeschluss ist der 31. März.

Kosten: 85 ¬, Xenophon-Mitglieder zahlen 50 ¬.

Im Preis enthalten sind ein Mittagsimbiss sowie Kaffee und Kuchen. Beginn ist um 11 Uhr, Ende gegen 16.30 Uhr. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.



Kandel-Banner


FLSE-Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert