2.2./2.3.2011 Freispringwettbewerbe des Programms Hannoveraner Springpferdezucht

Zum 15. Mal finden in Verden die Freispringwettbewerbe des Programms Hannoveraner Springpferdezucht statt. Am Mittwoch, 2. Februar, gehen die Vierjährigen in der Niedersachsenhalle an den Start. Am Mittwoch, 2. März, treten die Dreijährigen an. Die Teilnehmer verfügen über bestes Hannoveraner Springblut. Die Mütter und Väter sind leistungserprobt: Teilnahmeberechtigt sind nur Pferde, deren beide Elternteile im Programm Hannoveraner Springpferdezucht eingetragen sind. Verlässlicher Partner des Hannoveraner Verbandes beim Freispringen sind seit dem ersten Wettbewerb 1997 die VGHVersicherungen.
Beide Wettbewerbe beginnen um 9 Uhr. Erwartet werden rund 60 Vier- und 100 Dreijährige. Für das Freispringen der Vierjährigen hat der deutsche Disziplintrainer Heinrich-Hermann Engemann als Richter zugesagt. Gemeinsam mit Dr. Günther Friemel, Leiter der Hannoveraner Ausbildungs- und Absatzzentrale, wird er Noten für Manier, Vermögen und Gesamteindruck vergeben und die Pferde für das Publikum kommentieren. In den vergangenen Jahren war das Freispringen für etliche Nachwuchstalente der Anfang einer großen Karriere.

Neben wertvollen Ehrenpreisen können sich die Besitzer der beiden Jahrgangschampions über eine Gratisbesamung eines renommierten Springpferdevererbers freuen. Die Teilnehmer werden nach Nennungsschluss auf den Internetseiten des Hannoveraner Verbandes unter www.hannoveraner.com veröffentlicht. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.



FLSE


Studbook-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert