Nach ihrer 8 wöchigen Zwangspause, wegen eines doppelten Schlüsselbeinbruchs, konnte Verena Heinz (Club Hippique Beaufort/Lux) bei ihrem ersten Turnierstart in Hennef am 26.08.10, nach erst 6 Tagen Training, wieder an ihre vorigen Erfolge anknüpfen.
In der Dressurprüfung M**, die Qualifikation für die S Dressur war, noch drittplatzierte mit Lux-Dressage World Magic und an neunter Stelle mit Lord Liberty G, konnte sie dann in der S Dressur überzeugen und holte sich mit World Magic ihren dritten S Sieg in dieser Saison, der von den Richtern: Dr. Jan Holger Holtschmit, Johannes Broicher, und Julius Schmeer mit 65,91% bewertet wurde und erreichte mit Lord Liberty G den 7ten Platz.
Am 01.09. fand ein Late Entry Dressurturnier in ihrem Heimatstall, auf dem Bouferterhaff zwischen Bertrange und Dippach statt, bei denen Sie auch wieder mit beiden Pferden in den schweren Prüfungen erfolgreich startete.
Die Intermediare II Prüfung beim Late Entry Turnier am 8.9.2010 mit Piaffe und Passage wird ihre “Bewährungsprobe” für das Lux-Dressage Nordesee-Dressur Festival vom 24.09 – 26.09.10, bei dem sie, nach ihrem Training mit Monica Theodorescu, ihren ersten Grand-Prix mit World Magic reiten wird.