Der Reitverein von Waldbredimus (CEP) startet jährlich im Juli zu einem grossen Turnierfestival. In diesem Jahr war das Springturnier vom 2. bis zum 4. Juli angesagt während die Dressurreiter am 10. Und 11. Juli zum Zuge kamen. Veranstaltungsort war die Reitanlage der Familie Mangen in Waldbredimus.
Jeweils waren Qualifikationen für das Junge Pferde Championat angesagt ebenso wie für den FLSE, Equiva und Stroehmer Cup.
Im Springen waren 13 Prüfungen auf dem Programm von Klasse A bis zur Klasse S. Während Gastreiter aus Dockendorf, Stefan Abt im Hauptspringen am Samstag Platz 1 mit Lifestyle und Platz 2 mit Cap Cassione belegte machte Landesmeisterin Liette Thiry am Sonntag im Grossen Preis das Rennen auf Silk Thread. Sie verwies Stefan Abt auf Platz 2, 4 und 5 sowie Anuschka Zewe, ebenfalls Gastreiterin aus Deutschland auf Platz 3.
In der Dressur die sich auf zwei Tage erstreckte waren 11 Prüfungen angesagt. Am Samstag war der Höhepunkt eine Dresurreiterprüfung der Klasse M die von Veronique Walentiny auf In Vita gewonnen wurde vor Caroline Haas auf Lady Bolero de Chambourg und Diane Erpeldding auf Puricelli und Woltair. Am Sonntag in der Abschlussdressur, einer Kür der Klasse M für die sich 12 Reiter qualifiziert hatten glänzte Steffen Ascherl auf Rotdorn vor Diane Erpelding auf Woltair und Arjan van Loon auf Lady Sinclair.