26.2.-28.2.2010 PFERD BODENSEE 2010:

Ross und Reiter stehen im Rampenlicht
Plattform der Pferdebranche im Dreiländereck – Ausstellerrekord und geballte Westernkompetenz bei der PFERD BODENSEE – Schau der Top-Hengste am Sonntag
„300 Aussteller, 50 mehr als bei der letzten Auflage, werden an drei Messetagen alles zum Thema Pferd bieten.“ Das Messeteam rund um Projektleiter Thomas Grunewald hat für die PFERD BODENSEE, die am 26. Februar 2010 ihre Tore öffnet, gute Grundlagen geschaffen, um die Messehallen in eine Erlebniswelt für Reiter und Pferdeliebhaber zu verwandeln. 250 Pferde, drei Reitringe, ein neu geschaffenes Reiter-Feriendorf, die Gala-Show „Im Takt der Pferde“ und die Schau der „Top-Hengste 2010“ bietet die internationale Fachausstellung in der vierten Auflage.


In Demonstrationen, Lehrstunden, Wettbewerben und Gala-Vorstellungen zeigt die PFERD BODENSEE, wie Ross und Reiter zu einer Einheit verschmelzen und welche Neuheiten die Branche 2010 zu bieten hat – vom Futter über Pflegemittel und Bekleidung bis hin zu Pferdetransportern und schlüsselfertigen Stall- und Reitsport-Anlagen. Erstmals tritt das prestigeträchtige Gestüt Lipica mit sechs reinrassigen Lipizzanerpferden bei dem Messe-Event am Bodensee auf.

Pferde-Zucht ist ein wesentliches Element der PFERD BODENSEE. So werden bei der Schau der „Top-Hengste 2010“ (Sonntag, 28. Februar, 13.30 Uhr) Top-Vererber am laufenden Band gezeigt. „Das wird eine Show der Sonderklasse. 70 Zuchthengste aus ganz Süddeutschland werden in Friedrichshafen präsentiert“, versicherte Paul Bengesser, Vorsitzender der AG Süddeutscher Hengsthalter im Rahmen der Pressekonferenz.



Jongfelderhof-Banner


Manege Medinger Paul-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert