S-Sieg für Laure Elcheroth Am Wochenende vom 3. bis zum 5. Juli veranstaltete der Waldbredimuser Reitverein sein großes Sommerturnier für die Sringreiter. Schauplatz war die in den letzten Jahren immer wieder ausgebaute Reitanlage der Familie Mangen in Waldbredimus. Zahlreiche Reiter hatten sich eingefunden unter ihnen auch zahlreiche Gastreiter aus Deutschland. Ausgeschrieben waren 12 Prüfungen von der Klasse A bis zur Klasse S*. Das Hauptspringen der Klasse S am Sonntag ging an die für den Etrier Luxembourgeois startende Laure Elcheroth die auf Occabalia als einzige in der Siegerrunde bei 6 Startern fehlerfrei blieb. Insgesamt hatten 20 Paare an dieser Prüfung teilgenommen.
Die Hauptprüfung am Samstag ein zwei Sterne Springen der Klasse M ging an Liette Thiry von der Société hippique rurale Merl auf Silk Thread. Sie konnte bei 10 fehlerfreien Ritten dieser Prüfung die schnellste Zeit vorlegen dies bei 21 Startern. Weitere Sieger waren in Klasse A Catherine Glod auf Auckland, Claudia Hendel-Bock auf Primavera, Laura Kinzinger auf Penny Lane, Jessy Fraiture auf Monti, Nathalie Hack auf Loriot, Stina Pascolini Auf Lady de Laptop, Jil Paquet auf Ficus dAmour und Anna-Alisha Bidinger auf Cabrio.
In Klasse L war es Armin Shermann auf Claudias Patricius der auf Platz eins kam ebenso wie Conny Fraiture, Lynn Mencucci, und Rachel Biever auf Simpel Mind. Insgesamt waren vier Springen der Klasse M mit bis zu 2 Sternen ausgeschrieben. Neben Liette Thiry, welche sich im schwierigsten auf Platz eins hielt, kam in Klasse M Charlotte Bettendorf auf Ernestine du Gibet zu Siegerehren. In Klasse M* belegte Conny Fraiture auf Curlywurly, Lynn Theis auf Japy, und Charlotte Bettendorf auf Tout Seul des Fusains jeweils einen ersten Platz.