18.04.-19.04.2009 CEP Springturnier in Waldbredimus

Nachdem bereits am Ostermontag ein Dressurturnier in der Reitanlage Mangen in Waldbredimus stattfand hatte der Club Equestre Pegasis am Wochenende des 18. und 19. April zu einem Springturnier eingeladen. 468 Starter waren an drei Tagen in 10 Prüfungen zu verzeichnen, wegen der hohen Starterzahlen wurden die Springpferdeprüfungen auf den Freitag vorverlegt.
Die Springpferdeprüfungen waren für 4 bis 6-jährige Pferde ausgeschrieben, dies in Klasse A und in Klasse L. Der Sieg ging jeweils an Marc Schartz, in Klasse A auf Senda mit der Note 7,5 in Klasse L auf Wizzard mit der Note 7,7. Weiterhin standen 4 Springen der Klasse A auf dem Programm die wegen der hohen Starterzahlen in zwei oder 3 Abteilungen aufgeteilt wurden. Als Sieger taten sich hier Daniel Weirig auf Eposz, Diana Lenzen auf Contender12, Jill Paquet auf Ficus dAmont, Jessy Fraiture auf Monti und Vanessa Juchem auf Grace Gina, Conny Fraiture auf Lowerborders Jade und Thierry Schloesser auf Penelopp hervor.

Zwei weitere Prüfungen waren in Klasse L ausgeschrieben. Im Zweiphasenspringen war es Jessy Fraiture die in Abteilung 1 auf Monti in Bestzeit fehlerfrei blieb, ebenso wie Judith Bernard-Lux auf Eyck in Abteilung 2. Nach Fehler und Zeit gewann Gastreiterin Lena Singer aus Losheim die 1. Abteilung auf Whitney, Conny Fraiture auf Curly wurly die 2. Abteilung. Jeweils am Samstag und am Sonntag war ein Springen der Klasse M als Abschlussprüfung auf dem Programm, am Samstag ein MB und am Sonntag als Hauptprüfung des Turniers ein MA. Beide Prüfungen waren mit Stechen ausgeschrieben und zweimal konnte Conny Fraiture als eienzige fehlerfrei aus dem Stechen hervorgehen, in MB auf Curlywurly und im MA auf Ulocia. BL

Zu den Resultaten>>



La Luxembourgeoise-Banner


ICP-Button-rotation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert