Hans-Heinrich Meyer zu Strohen löst Reinhard Baumgart ab Der Hannoveraner Verband hat kürzlich erneut die Weichen dafür gestellt, dass die Arbeit im Generationenwechsel kompetent weitergeführt wird. Hans-Heinrich Meyer zu Strohen (52) konnte dafür gewonnen werden, künftig für das Training des Dressurkaders der Verdener Reitpferdeauktionen zuständig zu sein.
Der Bundestrainer für Junioren und Junge Reiter in der Dressur ist in idealer Weise für diese Aufgabe prädestiniert. In der Ausbildung junger Pferde eilt ihm der Ruf des Champion-Machers voraus, seine “Talent-Schmiede” weist eine unvergleichliche Erfolgsserie auf. Bereits bis 1986 war er als Angestellter des Verbandes in der Ausbildungs- und Absatzzentrale tätig, bevor er die Leitung der Landesreitschule Hoya übernahm. Seit 2004 gehört der Pferdewirtschaftsmeister und Inhaber des Goldenen Reitabzeichens der Hannoveraner Körkommission an, jetzt als deren Vorsitzender.
Meyer zu Strohen wird Nachfolger des dienstältesten Mitglieds des Verdener Auktionsteams, Reinhard Baumgart (65), der zuerst 1962 einen Beritt in der Elite-Auktion zu betreuen hatte und dort auch die Funktion des Stallmeisters einnahm. Die Fachkompetenz und Erfahrung des Pferdewirtschaftsmeisters sind besonders wertvoll in der Auswahlarbeit für die Auktionskollektionen. Auf diesem wichtigen Feld wird die enge Zusammenarbeit mit dem Verband fortgesetzt. Die Übergabe der Trainingsleitung wird bis zur Herbstauktion 2009 schrittweise vollzogen.