Dieses Wochenende hatte Marcel Ewen die Chance einer Teilnahme am AUDI EQUESTRIAN MASTERS CSI ***** Silver Ligue im Palais Heysel in Brüssel , ermöglicht durch ein grosszügiges Sponsoring der Firma BOCONCEPT. Bei diesem Indoor-Turnier der Superlative wurden neben dem AUDI-CUP , das Finale des ROLEX-CUP bestritten , mit den weltbesten Paaren und dem amtierendem Olympiasieger E. Lamaze (C) am Start.
Marcel hatte neben Interpol des Isles, die junge SF- Stute  Océane de Tathoui unter dem Sattel, die er an zwei Tagen in der 1.35/1.4O m Tour einsetzte . Am Donnerstag ritt er, in der für das junge Pferd ungewohnten Umgebung grosse Wege , blieb 2″ über der gesetzten Zeit – ohne Springfehler-  Platz 2O bei 67 Starter. Der routinierte Interpol zeigte ungewohnte Nervosität . Nicht nur die bis an die Piste reichenden Zurschauerränge irritierten den Hengst; Er scheute beim Anreiten auf die 3fache Kombination, in direkter Linie auf den Riesenmonitor .Â
 Am Freitag wurde das Springen 1.4Om gegen Fehler und Zeit geritten, was der Stute sehr entgegen kam ! – wiederum blieb das Paar ohne Fehler, diesmal in der Platzierung auf Platz 1O bei 58 Starter. Bei der Qualifikation zum Grossen Preis (nur die 5O besten Paare waren zum Finale zugelassen) zeigte sich Marcel mit Interpol in gewohnter Harmonie . Ohne Springfehler, jedoch mit einem Zeitfehler platzierte es sich auf Rang 17 von 68 Starter.
 Beim  Grossen Preis der Silver Lique verzichtete Marcel nach 2 Abwürfen - chancenlos auf den Geldpreis von 30.000.-â¬Â  sowie ein A3 Cabriolet - , zur Schonung seines Hengstes, dem er eine erfolgreiche Saison verdankt. Â
Michel Robert (F)  der am 26 Dezember seine 6O Jahre feiert , siegte beim Finale des ROLEX CUP der TOP TEN. Der Grosse Preis der Gold Tour 1.6Om ging an die Australierin Edwina Alexander auf Isovlas Itot du Château.