In den Ecuries des Prés in Leudelingen fand vom 21. bis 24. August ein Dressurfestival statt mit Prüfungen für Junge Pferde, und mit Aufgaben über L, M bis zur Klasse S. Alles in allem ein schönes Vorbereitungsturnier für das darauffolgende Wochenende wo in Mondorf die Championate angesagt waren.
 Die Gelegenheit wurde auch von zahlreicher Reitern genutzt und die Resultate lassen schon in etwa erahnen, wer denn nun in Mondorf die Nase vorn haben wird. So war in den Dressurpferdeprüfungen Fie Skarsoe vom Beforter Reitverein mit Daddys Destiny (8,6,) mit mit Freedom (7,18 ) jeweils auf Platz eins, Sascha Schulz zwei mal mit Dona Figuera (8,2 und 8.0) und weiterhin mit zwei mal mit Estoy Contigor (7.5 und 7,4).
In den 3 Pony-Dressurprüfungen ausgeschrieben in Klasse L belegt jedesmal Michéle Thill den 1. Platz Auf Virgil mit den Noten 767 und 838. Nach einer erfolgreichen Ponyzeit mit dem achtjährigen Lordy, die durch viele internationale Erfolge geprägt war, sattelte Nicolas Wagner dieses Wochenende auf Groβpferde um. Nachdem er Luxemburger Meister bei ben Ponyreitern in der Dressur geworden war,  fand die junge Karriere mit der Teilnahme an der Ponyeuropameisterschaft in der Schweiz ihren Höhepunkt. Mit dieser hervorragenden Grundlage und einem guten Team im Rücken, ist nun der Weg frei für sein neues Pferd De Ville. Mit diesem elfjährigen Wallach erritt nun auf dem Dressurfestival in Leudelange zwei L Dressursiege (Note 7,8) und machte zudem noch den zweiten Platz in der M Dressur (603) die von Karen de Ron auf Fayol gewonnen wurde mit der Note 617.
Die Dressurreiterprüfung der Klasse A ging an Lynn Rausch auf Radjani mit der Note 8,5. Pascale Sax auf Bonus, zweimalige Landesmeisterin beherrschte das Feld in Klasse S** Kür Intermediaire I mit der Wertung 44.15. Sascha Schulz war erfolgreich in S* auf Trense mit Florieux mit 781 Punkten, mit dem gleichen Pferd trug er den Sieg im S* Prix Saint Georges mit 791 Punkten davon. Weiterhin war Dominic Bücker aus dem Moselland auf Amageddon erfolgreich jeweils im S* Prix St. Georges mit 835 Punkten und in der S** Intermediaire I mit 832 Punkten. BL